Frühstück, Mittagessen, Abendessen, regionale Küche, Speisen im Freien

Bewertungen von Hotel Müggelsee Berlin

Hotel Müggelsee Berlin
Müggelheimer Damm 145, Berlin, BE

Bewertungen

7,2

Gut

39 von insgesamt 241 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend" "
100 von insgesamt 241 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut" "
66 von insgesamt 241 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay" "
26 von insgesamt 241 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht" "
10 von insgesamt 241 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 2 - Ungenügend" "

7,4/10

Sauberkeit

7,2/10

Personal & Service

6,2/10

Ausstattung

6,6/10

Zustand der Unterkunft

6,6/10

Umweltfreundlichkeit

Bewertungen

8/10 – Gut

Holger

Gut: Personal & Service und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2021
Antwort von Hotel Müggelsee Berlin am 2. Jan. 2022
Sehr geehrter Holger, vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hause und das Sie sich die Zeit genommen haben uns bewerten. Es freut uns zu lesen, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat. Bis zum nächsten Besuch verbleiben wir mit freundlichen Grüßen Ihr Team vom Hotel Müggelsee Berlin

6/10 – Okay

Jochen

Geschäftlich gereist
Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Komm bestimmt nicht wieder!
Hellhörig, Schwarzschimmel in der Dusche, kein Trinkglas auf dem Zimmer, Parken 9,-€ am Tag, Service am Empfang unhöflich.
Aufenthalt von 2 Nächten im November 2021
Antwort von Hotel Müggelsee Berlin am 2. Jan. 2022
Sehr geehrter Jochen, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt zu bewerten. Es tut uns sehr leid, dass wir Sie nicht von unserem Haus und unserem Service überzeugen konnten. Wir werden Ihre Bewertung intern mit unserem Personal auswerten und Maßnahmen ergreifen, damit dies nicht mehr vorkommt. Die Parkgebühren betragen pro Nacht 9 €. Im Vergleich zu vielen anderen Hotels ist dies ein günstiger Preis. Die Einahmen werden zur Bewirtschaftung des Parkplatzes benötigt. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team vom Hotel Müggelsee Berlin

8/10 – Gut

Piotr

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Bisschen in die Jahre gekommene Anlage...
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2021
Antwort von Hotel Müggelsee Berlin am 2. Jan. 2022
Sehr geehrter Piotr, vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hause und das Sie sich die Zeit genommen haben uns bewerten. Es freut uns zu lesen, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Bis zum nächsten Besuch verbleiben wir mit freundlichen Grüßen Ihr Team vom Hotel Müggelsee Berlin

10/10 – Hervorragend

Michael

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Absolut zu Empfehlen
Schönes Hotel und tolles Buffet am Abend. Das Frühstücks Buffet ist wirklich zu empfehlen
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2021
Antwort von Hotel Müggelsee Berlin am 3. Jan. 2022
Sehr geehrter Michael, vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hause und das Sie sich die Zeit genommen haben uns bewerten. Es freut uns zu lesen, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat. Bis zum nächsten Besuch verbleiben wir mit freundlichen Grüßen Ihr Team vom Hotel Müggelsee Berlin

8/10 – Gut

Waltraud

Gut: Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 2 Nächten im August 2021
Antwort von Hotel Müggelsee Berlin am 2. Jan. 2022
Sehr geehrte Waltraud, danke für Ihren Besuch und Ihr tolles Feedback - das motiviert das gesamte Team. Wir freuen uns Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

4/10 – Schlecht

Tino

Mit dem Partner gereist
Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft
Konnten erst 2 Stunden später einchecken, weil das Zimmer nicht bezugsfertig war. Zimmer war ok, sonst ist das Hotel in die Jahre gekommenen.
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2021
Antwort von Hotel Müggelsee Berlin am 2. Jan. 2022
Sehr geehrter Tino, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt zu bewerten. Es tut uns sehr leid, dass wir Sie nicht von unserem Haus und unserem Service überzeugen konnten. Wir werden Ihre Bewertung intern auswerten und Maßnahmen ergreifen, damit dies nicht mehr vorkommt. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine weitere Chance geben würden. Ihr Team vom Hotel Müggelsee Berlin

6/10 – Okay

Eckart

Verbesserungswürdig: Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2021
Antwort von Hotel Müggelsee Berlin am 3. Jan. 2022
Sehr geehrter Eckart. danke für Ihren Besuch und Ihre Bewertung - das motiviert das gesamte Team. Wir freuen uns Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihr Team vom Hotel Müggelsee Berlin

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Wir hatten hier eine Übernachtung. Die Zimmer sind ausreichend groß. Das Frühstück war gut und ausreichend Auswahl. Für kurze Aufenthalte sehr gut. Ganz toll ist der kurze Weg ans Ufer vom Müggelsee.
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2021
Antwort von Hotel Müggelsee Berlin am 2. Jan. 2022
Sehr geehrte Gäste, vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hause und das Sie sich die Zeit genommen haben uns bewerten. Es freut uns zu lesen, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat. Bis zum nächsten Besuch verbleiben wir mit freundlichen Grüßen Ihr Team vom Hotel Müggelsee Berlin

6/10 – Okay

Evelyn

Verbesserungswürdig: Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Das Hotel ist in die Jahre gekommen und hat offensichtlich unter dem Corona Lockdown gelitten. Reinigung der Zimmer nur auf vorherige Anmeldung, beim 2. Anlauf hat es geklappt. Abendessen nur als Buffet für 25 Euro pro Person möglich!!! Der Parkplatz auf dem Hotelgelände kostet 9 Euro pro Tag, ist im Vorfeld nirgendwo zu lesen. Parken außerhalb ohne Gebühr möglich, ca. 400m Fußweg is zum Hoteleinang. Die Außenanlagen sind sehr vernachlässigt. Ruhige Lage und gutes Frühstück. Personal an der Rezeption freundlich. Für ein paar Tage ist das Hotel OK, um etwas zu unternehmen sollte man die Fahrräder oder das Auto dabei haben.
Aufenthalt von 6 Nächten im August 2021
Antwort von Hotel Müggelsee Berlin am 3. Jan. 2022
Sehr geehrte Evely, wir bedanken uns für Ihren Aufenthalt und das Sie sich die Zeit genommen haben uns so ausführlich zu bewerten. Wir nehmen Ihre Kritikpunkte sehr gerne an und werden zeitnah daran arbeiten uns zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team vom Hotel Müggelsee Berlin

4/10 – Schlecht

Viviane

Mit der Familie gereist
Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Ich würde das Hotel nicht empfehlen, da es sehr veraltet ist und von Sauberkeit auch nicht viel gehalten wird. Überall hängen Spinnweben selbst beim Frühstück an den Stühlen. Die Zimmer benötigen dringend eine Renovierung und die Außenanlage müßte dringend gepflegt werden. Am Abend stehen vor den Hotelzimmern Essenreste vom Zimmerservice, dies war schon sehr unangenehm.
Balkon der nicht genutzt werden konnte. Die Stühle waren total verdreckt sowie der ganze Balkon.
Außenanlage
Aufenthalt von 2 Nächten im August 2021
Antwort von Hotel Müggelsee Berlin am 3. Jan. 2022
Sehr geehrte Viviane, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt zu bewerten. Wir bedauern die entstanden Unannehmlichkeiten und dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team vom Hotel Müggelsee Berlin

8/10 – Gut

Borrmann

Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2021
Antwort von Hotel Müggelsee Berlin am 2. Jan. 2022
Sehr geehrter Herr Borrmann, danke für Ihre tolle Bewertung - das motiviert das gesamte Team. Wir freuen uns Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihr Team vom Hotel Müggelsee Berlin

8/10 – Gut

Torsten

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 3 Nächten im Juli 2021
Antwort von Hotel Müggelsee Berlin am 3. Jan. 2022
Sehr geehrter Torsten, vielen dank für Ihren Besuch und Ihr tolles Feedback - das motiviert das gesamte Team. Wir freuen uns Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihr Team vom Hotel Müggelsee Berlin

4/10 – Schlecht

thomas

Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Sehr unsauber
Aufenthalt von 3 Nächten im Juli 2021
Antwort von Hotel Müggelsee Berlin am 3. Jan. 2022
Sehr geehrter Thomas, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt zu bewerten. Es tut uns sehr leid, dass wir Sie nicht von unserem Haus und unserem Service überzeugen konnten. Wir werden Ihre Bewertung intern mit unserem Personal auswerten und Maßnahmen ergreifen, damit dies nicht mehr vorkommt. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine weitere Chance geben würden. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team vom Hotel Müggelsee Berlin

10/10 – Hervorragend

Muradif

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
😊 gut
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2020
Antwort von Hotel Müggelsee Berlin am 31. Okt. 2020
Dear Muradif, thank you very much for your stay in our house and for taking the time to rate us. We are pleased to read that you enjoyed your stay with us so much. Sincerely, your team from Hotel Müggelsee Berlin remains until your next visit

8/10 – Gut

Mario, Anklam

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Leider kein Internet auf den Zimmer. Wird lieder nur von der Telekom zur Verfügung gestellt
Aufenthalt von 3 Nächten im August 2020
Antwort von Ihr Team vom Hotel Müggelsee Berlin am 30. Okt. 2020
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre Bewertung abzugeben. Wir freuen uns, wenn wir die Chance von Ihnen erhalten, Sie bei einem nächsten Aufenthalt von unseren eigentlichen Qualitäten zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team vom Hotel Müggelsee Berlin

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Verbesserungswürdig: Komfort des Zimmers
Schönes Hotel mit Abstrichen
Grosses schönes Zimmer mit grossem Balkon. Lage sehr ruhig. Wegen den sehr hohen Temperaturen im August wählten wir dieses Hotel wegen der Klima Anlage. Es stellte sich heraus, dass diese im ganzen Hotel gar nicht funktionierte. Tropische Temperaturen im Zimmer und trotz offener Balkontüre keine wesentliche Abkühlung erzielt. Ventilatoren ausgebucht. Parkplätze mit 9 Euro zu teuer für ein Hotel abseits prekärer Parkverhältnisse. Ebenso WLAN im Zimmer kostenpflichtig und nur im Lobby Bereich frei. Für ein 4 Sterne Hotel dürfte Letzteres für Gäste kostenfrei angeboten werden. Gartenanlage etwas ungepflegt.
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2020
Antwort von Hotel Müggelsee Berlin am 15. Nov. 2020
Vielen Dank für Ihre Bewertung! Es ist sehr schade, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Für die geschilderten Unannehmlichkeiten möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Wir erarbeiten derzeit eine Lösung, damit wir das W-Lan generell kostenfrei anbieten können. Leider war dies in der Vergangenheit nicht möglich. Mit freundlichen Grüßen

4/10 – Schlecht

Monika

Mit der Familie gereist
Verbesserungswürdig: Sauberkeit und Personal & Service
DDR-Charme in schöner See-Landschaft
Die Lage am Müggelsee ist sehr schön. Das Hotel hat seine besten Jahre jedoch schon hinter sich. Hier hat man scheinbar vor 30 Jahren einmal richtig viel Geld in die Hand genommen - jetzt ist es jedoch nicht nur nicht mehr zeitgemäß mit Teppichboden und Stoffvorhängen, sondern unästhetisch und eklig (WC-Brillen vergilbt, Duschtassen und Waschbecken verschlissen, deutliche Verbrauchsspuren an den Möbeln). Der so großzügige Außenbereich ist leider verwahrlost und lieblos, schade, das ist wenig einladend, dabei ist der See wunderschön. Das i-Tüpfelchen ist jedoch der Service: Bei Fragen bekommt man immer nur gesagt, was nicht geht, als dass man Lösungen oder Alternativen anbietet. Es drängt sich besonders bei der kantinenmäßigen Versorgung im Speisesaal der DDR-Charme gepaart mit Herbergscharakter auf, da ist mir jeglicher Appetit vergangen. Wir haben einen Verwandtenbesuch mit einem Berlin-Trip verbinden wollen. Zum Müggelsee würde ich gerne nochmals kommen, aber keinesfalls nochmals in diesem Hotel buchen.
Aufenthalt von 3 Nächten im August 2020
Antwort von Hotel Müggelsee Berlin am 15. Nov. 2020
Sehr verehrter Gast, wir bedanken uns für Ihren Aufenthalt in unserem Hause und das Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Wir entschuldigen uns für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten. Wir haben uns bereits mit den jeweiligen Abteilungen zusammengesetzt und werden an den von Ihnen aufgeführten Punkten zeitnah arbeiten. Wir befinden uns in einem Natur- und Wasserschutzgebiet. Hierdurch dürfen wir leider manche Teile der Außenanlage nicht so pflegen wie wir es gerne würden. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team vom

2/10 – Ungenügend

Verifizierter Reisender

Verbesserungswürdig: Sauberkeit und Zustand der Unterkunft
Die Sauberkeit im Hotel lässt sehr zu wünschen übrig. Balkons sind Monate lang nicht gereinigt worden. Serviceleistungen im Haus gleich null. Bar, Bowlingbahn und Schwimmbad alles zu. Vom Biergarten existieren nur noch die Wegweiser und ein paar Balken die im Dreck liegen.
Aufenthalt von 3 Nächten im August 2020
Antwort von Ihr Team vom Hotel Müggelsee Berlin am 30. Okt. 2020
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt zu bewerten. Wir bedauern, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Wir würden uns freuen, Sie bei einem weiteren Aufenthalt von uns überzeugen zu können. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute, herzliche Grüße, Ihr Team vom Hotel Müggelsee Berlin

2/10 – Ungenügend

Oliver

Mit der Familie gereist
Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 4 Nächten im August 2020
Antwort von Hotel Müggelsee Berlin am 15. Nov. 2020
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre Bewertung abzugeben. Wir freuen uns, wenn wir die Chance von Ihnen erhalten, Sie bei einem nächsten Aufenthalt von unseren eigentlichen Qualitäten zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen

10/10 – Hervorragend

Reinhard

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Das Hotel liegt sehr schön am See, ist halt sehr abgelegen. Man ist auf das Restaurant im Hotel angewiesen, wenn man kein Auto hat.
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2020
Antwort von Hotel Müggelsee Berlin am 15. Nov. 2020
Sehr verehrte Gäste, vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hause und das Sie sich die Zeit genommen haben uns bewerten. Es freut uns zu lesen, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat. Bis zum nächsten Besuch verbleiben wir mit freundlichen Grüßen Ihr Team vom

2/10 – Ungenügend

Ronny

Verbesserungswürdig: Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2020
Antwort von Hotel Müggelsee Berlin am 15. Nov. 2020
Vielen Dank für Ihre Bewertung! Es ist sehr schade, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Herzliche Grüße, Ihr Team vom

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Verbesserungswürdig: Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2020
Antwort von Hotel Müggelsee Berlin am 15. Nov. 2020
Sehr verehrte Gäste, vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hause und das Sie sich die Zeit genommen haben uns bewerten. Bis zum nächsten Besuch verbleiben wir mit freundlichen Grüßen Ihr Team vom

8/10 – Gut

Sally, Cottbus

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Die Möbel im Zimmer waren schon sehr abgewohnt. Das Bad war in tadellosem Zustand, sehr schön und voallem sauber.
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2020
Antwort von Ihr Team vom Hotel Müggelsee Berlin am 30. Okt. 2020
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre Bewertung abzugeben. Wir freuen uns, wenn wir die Chance von Ihnen erhalten, Sie bei einem nächsten Aufenthalt von unseren eigentlichen Qualitäten zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team vom Hotel Müggelsee Berlin

8/10 – Gut

Ursula

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Mit Freunden da....
Schönes Hotel, sehr ruhig gelegen. DDR Charme. Sehr nettes Personal, was alles möglich machte was geht, unter Corona.
Aufenthalt von 2 Nächten im Juni 2020
Antwort von Hotel Müggelsee Berlin am 15. Nov. 2020
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt zu bewerten. Wir freuen uns, dass es Ihnen gefallen hat! Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team vom

8/10 – Gut

Mario

Gut: Sauberkeit
Verbesserungswürdig: Komfort des Zimmers
Es war sehr warm, deshalb war eine Klimaanlage für uns wichtig! Leider wurden wir nicht darüber informiert, dass die defekt war! Zum Glück hat es sich nach einigen Tagen ordentlich abgekühlt, die Hitze allerdings hat sich dermaßen aufgestaut im Zimmer, schlafen fast unmöglich! Auch das Essen dort, können wir nicht weiter empfehlen! Zu wenig Auswahl, viel zu teuer, Geschmack naja ...uns nicht so gut! Frühstück für 16 Euro pro Person, da muss man schon ordentlich Hunger mitbringen! Hätte sich für uns nicht gelohnt, sind morgens nicht so große Esser! Möchte man seine Ruhe haben, ist man da genau richtig! Der See ....echt schön!
Aufenthalt von 6 Nächten im Juni 2020
Antwort von Hotel Müggelsee Berlin am 15. Nov. 2020
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt zu bewerten. Wir bedauern die entstanden Unannehmlichkeiten und dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Mit freundlichen Grüßen

8/10 – Gut

Pablo

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2020
Antwort von Hotel Müggelsee Berlin am 15. Nov. 2020
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt zu bewerten. Mit freundlichen Grüßen

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Mit der Familie gereist
Gut: Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Etwas in die Jahre gekommen. Ein neuer Anstrich von Aussen würde nicht schaden. Zimmer OK und TIP TOP sauber!!! Frühstücks Büffet reichhaltig und lecker! Preis Leistung OK.
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2020
Antwort von Hotel Müggelsee Berlin am 14. Nov. 2020
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt zu bewerten. Wir freuen uns, dass es Ihnen gefallen hat! Mit freundlichen Grüßen

8/10 – Gut

Hans-Jürgen

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Schöne Lage vor den Toren Berlins
Zimmer und Frühstück gut
Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2020

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 3 Nächten im Dezember 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Aufenthalt von 3 Nächten im Dezember 2019

4/10 – Schlecht

Verifizierter Reisender

Geschäftlich gereist
Verbesserungswürdig: Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Empfangspersonal nicht geschult, teilweise unfreundlich. Service unfreundlich
Aufenthalt von 2 Nächten im November 2019

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Mit der Familie gereist
Gut: Personal & Service
Verbesserungswürdig: Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Das Personal war sehr nett, die Bar sehr schön und die Pizza lecker. Außerdem ist die Lage am See sehr toll, besonders bei schönem Wetter. Die Einrichtung ist allerdings etwas in die Jahre gekommen und sieht verwohnt aus. Die Minibar war leer und der Kühlschrank außer Funktion. Die Vertäfelung des Kühlschranks war locker und darunter eine dicke Staubschicht. Auf der Matratze hat man die Federn gespürt. Auf dem Flur stand allerdings ein Automat, wo man Getränke und Süßigkeiten kaufen konnte. Positiv war auch der Balkon.
Aufenthalt von 3 Nächten im Oktober 2019

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Mit der Familie und kleinen Kindern gereist
Gut: Sauberkeit, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Verbesserungswürdig: Personal & Service
Das Essen war in Ordnung, die Zimmer waren Sauber. Mit dem Hotelservice war ich unzufrieden. Begründung: Meine Anreise war ca. 14.30 Uhr, ich hatte ein Doppelzimmer mit Zustellbett also 3 Personen gebucht. Im Zimmer stand allerdings nur ein Doppelbett. Das Zustellbett hat gefehlt. Ich habe das Personal ca. 15.00 Uhr darauf hingewiesen. Man sagte mir nur ich bin alleine ich komme erst gegen 20.00 Uhr dazu. Nach unserer Rückkehr vom Ausflug ca. 20.30 Uhr war immer noch kein Zustellbett vorzufinden. Also bin ich erneut zur Rezeption gegangen. Als die Angestellten Schichtwechsel hatten, konnte mir endlich jemand ein Zustellbett + Bettwäsche geben. Zu guter Letzt habe ich dann als GAST das Zutellbett mit Bettwäsche zum Zimmer geschoben und bezogen. Weil die Angestellte genervt war und Feierabend machen wollte. Ich weiß das ich das nicht hätte tun müssen, aber bevor mein Kind keinen Schlafplatz hat, dachte ich mir ich mach das jetzt selber. Ein Dankeschön oder eine Ermäßigung habe ich nicht bekommen. Schade ein Dankeschön hätte mir schon gereicht.
Aufenthalt von 2 Nächten im Oktober 2019

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Mit Haustieren gereist, Mit einer Gruppe gereist, Mit der Familie gereist
Gut: Personal & Service
Das Personal war super nett und hilfsbereit. Rezeption und Mitarbeiter der Bar top. Ausstattung ist in Ordnung, allerdings ist das Hotel in die Jahre gekommen . Teppiche sind dreckig und zum Teil drösselt dieser sich auf. Bad war okay- allerdings erste Ansätze von Schimmel, also Badelatschen nicht vergessen. Zum Frühstück kann ich keine Angaben machen, da ich ohne dieses gebucht hatte, aber 16 € ist schon nicht gerade preiswert.
Aufenthalt von 2 Nächten im Oktober 2019

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Gut: Personal & Service
Gutes Preis Leistungsverhältnis
Hotel für eine Nacht gebucht. Am nächsten Tag eine große Runde gejoggt. Danch sehr gut gefrühstückt. Alles in Ordnung ;-) Matratze war etwas hart.
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2019

8/10 – Gut

Jolina

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2019

2/10 – Ungenügend

Verifizierter Reisender

Geschäftlich gereist, Mit einer Gruppe gereist, Mit der Familie gereist
Verbesserungswürdig: Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Wir hatten eine Zimmer bestellt mit einem Doppelbett und zwei Einzelbetten. Im Zimmer waren nur zwei Einzelbetten! So haben wir uns das nicht vorgestellt. Es wurde einfach gelogen in der Beschreibung des Hotels!
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2019

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Aufenthalt von 2 Nächten im September 2019

8/10 – Gut

Ingo-Rolf

Geschäftlich gereist
Gut: Personal & Service und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 4 Nächten im August 2019

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Die schöne Lage am Müggelsee und die Wege am See und im Wald und dennoch in Berlin und mir 1 Stunde vom Alexander Platz weg. Sehr gut gerne wieder.
Aufenthalt von 4 Nächten im August 2019

8/10 – Gut

Christian

Gut: Sauberkeit und Komfort des Zimmers
Alles zu unserer Zufriedenheit
Aufenthalt von 2 Nächten im August 2019

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 3 Nächten im August 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2019

2/10 – Ungenügend

Verifizierter Reisender

Verbesserungswürdig: Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers
Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft
Angenehmer Aufenthalt
Parkangebot muss im Prospekt als nicht kostenfrei stehen. Zimmer 137 Duschwanne muss neu silikoniert werden.
Aufenthalt von 2 Nächten im Juni 2019

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Verbesserungswürdig: Personal & Service
Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2019

8/10 – Gut

Nadin, Chemnitz

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Das das Hotel seine besten Jahre hinter sich hat und mal eine Auffrischung benötigt, erkennt man bereits im Internet. Deshalb war das keine Überraschung. Das Zimmer war sauber und in Ordnung. Das Personal freundlich und hilfsbereit. Auch das Frühstücksbuffet erfüllte alle Erwartungen. Einzig das Abendbuffet war in der Zusammenstellung etwas komisch. In der Nähe war ein Bistro. Dieses hatte bis 21 Uhr auf und hier konnte man toll essen.
Aufenthalt von 3 Nächten im Juni 2019

4/10 – Schlecht

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 2 Nächten im Mai 2019
Antwort von cr am 7. Juni 2019
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt zu bewerten. Es tut uns sehr leid, dass wir Sie nicht von unserem Haus und unserem Service überzeugen konnten. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine weitere Chance geben würden. Christian Radau General Manager

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Mit der Familie und kleinen Kindern gereist
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
War mit meinen Enkelkinder im Alter von 7 undn10 dort.Bei der Buchung bekamm ich die Bestätigung ein Doppelbett mit 2 Einzellbetten,es war dann aber nur ein Doppelbett vorhanden. nach der Reklamation wollte man ein Zusatzbett hineinstellen was ich aber ablehnte da das Zimmer ohnehin sehr klein war daher kein Platz zum durchgehen.Nach neuerlicher Reklamation gab man uns ein grösseres Zimmer,woman auch wieder ein Zusatzbett reinstellte.Viel grösser war es nicht,aber es war noch besser wie voriges .Frühstück war in Ordnung,nochmals würde ich nicht in das Hotel da es doch sehr abgeschieden ist.Lange Fahrzeit mit öffentlichen Verkehrsmittel um ins Zentrum von Berlin zu kommen.Da ich aber Berlin "liebe" werde ich wieder wie jedes Jahr 2-3 mal nach Berlin kommen.
Aufenthalt von 2 Nächten im Mai 2019
Antwort von cr am 7. Juni 2019
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt zu bewerten. Es tut mir sehr leid, dass wir Sie nicht von meinem Haus und unserem Service überzeugen konnten. Ich werde Ihre Bewertung mit meinen Kollegen vom Empfang auswerten und Maßnahmen ergreifen, damit dies nicht mehr vorkommt. Es tut mir leid, dass Sie uns mit diesen Eindrücken verlassen mussten. Ich würde mich dennoch sehr freuen, wenn Sie uns eine weitere Chance geben würden. Auch um Ihnen zu beweisen, dass wir es besser können. Christian Radau General Manager

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Aufenthalt von 2 Nächten im Mai 2019
Antwort von CR am 3. Juni 2019
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt zu bewerten. Es tut mir sehr leid, dass wir Sie nicht von meinem Haus und unserem Service überzeugen konnten. Ich werde Ihre Bewertung mit meinen Kollegen auswerten und Maßnahmen ergreifen, damit dies nicht mehr vorkommt. In naher Zukunft stehen umfangreiche Renovierungsarbeiten an die dem Haus zugutekommen werden. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie meinem Haus eine weitere Chance geben würden. Christian Radau General Manager