3 Restaurants, Mittagessen, Abendessen, französische Küche

Bewertungen von Hotel Adlon Kempinski

5 out of 5
Hotel Adlon Kempinski
Unter Den Linden 77, Berlin, BE

Bewertungen

9,6

Außergewöhnlich

816 von insgesamt 1004 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend" "
139 von insgesamt 1004 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut" "
29 von insgesamt 1004 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay" "
14 von insgesamt 1004 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht" "
6 von insgesamt 1004 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 2 - Ungenügend" "

9,8/10

Sauberkeit

9,6/10

Personal & Service

9,4/10

Ausstattung

9,4/10

Zustand der Unterkunft

9,0/10

Umweltfreundlichkeit

Bewertungen

8/10 – Gut

Harald

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Alles war o.k. Kleinigkeitem, wie mangelde Einwegbadesandlen oder fehlende Zahnpasta waren irritierend.
Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2024
Antwort von Karina Ansos | Geschäftsführende Direktorin am 1. Feb. 2024
Sehr geehrter Harald,vielen Dank für Ihre Rückmeldung und die hierfür investierte Zeit.Wir bedauern zu lesen, dass wir Sie nicht rundum überzeugen konnten.Sollte während Ihres Aufenthalts etwas nicht zu Ihrer Zufriedenheit sein, zögern Sie bitte nicht unser Team zu kontaktieren, sodass wir Ihnen umgehend behilflich sein können.Wir hoffen, Sie bald nochmals begrüßen zu dürfen.Mit freundlichen Grüßen

10/10 – Hervorragend

Anke

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2024
Antwort von Karina Ansos | Geschäftsführende Direktorin am 18. Jan. 2024
Liebe Anke,herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung.Wir würden uns freuen, Sie bald wieder hier im Haus begrüßen zu dürfen.Mit herzlichen Grüßen aus Berlin

8/10 – Gut

Béatrice

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Bis auf ein Abendessen mit Gästen (sehr wenig Betrieb im Restaurant) waren wir wie üblich sehr zufrieden. Im Restaurant wurde leider eine Vorspreise 'vergessen' - erst nach Ermahnung kam sie mit Verspätung - alle anderen warteten am Tisch. Entweder war das Personal neu oder nicht ganz bei der Sache.
Aufenthalt von 3 Nächten im Januar 2024
Antwort von Karina Ansos | Geschäftsführende Direktorin am 16. Jan. 2024
Liebe Béatrice,vielen Dank für Ihre Rückmeldung.Es freut uns zu lesen, dass Sie erneut einen schönen Aufenthalt bei uns verbracht haben.Zeitgleich bedauern wir, dass wir Sie nicht vom Service überzeugen konnten. Hierfür möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Das Feedback teilen wir umgehend mit dem Team.Es wäre uns eine Freude, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen.Mit herzlichen Grüßen

10/10 – Hervorragend

Christian

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
The level of attention to detail is fabulous
Aufenthalt von 2 Nächten im Januar 2024
Antwort von Karina Ansos | Managing Director am 9. Jan. 2024
Dear Christian,Thank you so much for sharing your positive feedback.We are glad to read that you enjoyed your stay with us and it would be our pleasure welcoming you again back soon here in Berlin.With best wishes

10/10 – Hervorragend

Alexander

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Wir haben Heimweh zum Adlon!
Sehr gelungener Aufenthalt, Zimmer sehr schön groß. Das Frühstück war überwältigend gut, das personal hat sich immer sehr viel Mühe mit allem gegeben. Da merkt Mann erstmal den unterschied von 5 Sternen und 5 Sternen!! Wir kommen auf jeden Fall wieder.
Aufenthalt von 3 Nächten im Dezember 2023
Antwort von Karina Ansos | Geschäftsführende Direktorin am 28. Dez. 2023
Lieber Alexander,herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung.Es freut uns zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt rundum genossen haben und wir hoffen, bald wieder einmal Ihre Gastgeber sein zu dürfen.Mit herzlichen Grüßen aus Berlin

10/10 – Hervorragend

Dieter

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Ausblick vom Tisch im "Lorenz Adlon Esszimmer"
Aufenthalt von 3 Nächten im Dezember 2023
Antwort von Karina Ansos | Geschäftsführende Direktorin am 20. Dez. 2023
Lieber Dieter,herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung.Wir würden uns freuen, Sie bald wieder hier im Haus begrüßen zu dürfen.Mit herzlichen Grüßen aus Berlin

8/10 – Gut

Ute

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Alles war bestens
Aufenthalt von 2 Nächten im Dezember 2023
Antwort von Karina Ansos | Geschäftsführende Direktorin am 29. Dez. 2023
Liebe Ute,vielen Dank für Ihre Rückmeldung.Es freut uns zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben und hoffen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen, um Sie dann rundum zu überzeugen.Mit herzlichen Grüßen aus Berlin

6/10 – Okay

Katja

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2023
Antwort von Karina Ansos | Geschäftsführende Direktorin am 5. Dez. 2023
Sehr geehrte Katja,wir bedauern, dass wir Sie leider nicht rundum vom Haus überzeugen konnten.Für weitere Informationen wären wir Ihnen sehr dankbar.Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße aus Berlin

10/10 – Hervorragend

Olaf

Aufenthalt von 1 Nacht im November 2023
Antwort von Karina Ansos | Geschäftsführende Direktorin am 11. Dez. 2023
Lieber Olaf,vielen Dank für Ihre positive Bewertung.Wir würden uns freuen, Sie bald wieder hier im Haus begrüßen zu dürfen.Mit herzlichen Grüßen aus Berlin

10/10 – Hervorragend

Bernd

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Sehr schönes, gut gelegenes Hotel mit überaus freundlichen Personal. Ein grandioses Frühstücksbuffet
Aufenthalt von 2 Nächten im November 2023
Antwort von Karina Ansos | Geschäftsführende Direktorin am 17. Nov. 2023
Lieber Bernd,herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung.Es freut uns zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben und wir hoffen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen.Mit herzlichen Grüßen aus Berlin

10/10 – Hervorragend

Uwe

Aufenthalt von 2 Nächten im November 2023
Antwort von Karina Ansos | Geschäftsführende Direktorin am 13. Nov. 2023
Lieber Uwe,vielen Dank für Ihre positive Bewertung.Es ist schön zu sehen, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben und wir hoffen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen.Mit herzlichen Grüßen aus Berlin

8/10 – Gut

Steffen

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Zimmer leider leicht "in die Jahre" gekommen;Service hat etwas nachgelassen, da nunmehr auch Reisegruppen im Hotel wohnen; Organisation des Frühstücks sollte verbessert werden; Bistro Quarre war wieder top (Personal und Speisen); das Adlon war vor Corona besser
Aufenthalt von 3 Nächten im Oktober 2023
Antwort von Karina Ansos | Geschäftsführende Direktorin am 3. Nov. 2023
Lieber Steffen,vielen Dank für Ihre Rückmeldung.Wir bedauern, dass wir Sie diesmal leider nicht rundum überzeugen konnten, hoffen aber, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen.Mit herzlichen Grüßen aus Berlin

8/10 – Gut

Jens

Mit der Familie und kleinen Kindern gereist, Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Und zum Teil ist das Personal nicht sehr hilfsbereit/verständnisvoll und wirkt eher genervt/gestresst. Sicherlich ein schönes Hotel, aber Berlin bietet auch andere exzellente Hotels. trotzdem schön, dass wir als Familie dieses Hotel einmal besucht haben.
Aufenthalt von 2 Nächten im Oktober 2023
Antwort von Karina Ansos | Geschäftsführende Direktorin am 26. Okt. 2023
Sehr geehrter Jens,vielen Dank für Ihre Rückmeldung.Wir bedauern, dass wir Sie leider nicht vom Service des Hauses überzeugen konnten. Für die Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns bei Ihnen.Mit herzlichen Grüßen aus Berlin

10/10 – Hervorragend

Gerret

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Exzellent
Aufenthalt von 2 Nächten im Oktober 2023
Antwort von Karina Ansos | Managing Director am 27. Okt. 2023
Dear Gerret,Many thanks for sharing your positive feedback.We hope to welcome you again back soon here in Berlin.With kind regards

10/10 – Hervorragend

Holger

Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2023
Antwort von Karina Ansos | Geschäftsführende Direktorin am 13. Nov. 2023
Lieber Holger,herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung.Wir würden uns freuen, Sie bald wieder hier im Haus begrüßen zu dürfen.Mit herzlichen Grüßen aus Berlin

10/10 – Hervorragend

Patrick von

Aufenthalt von 2 Nächten im Oktober 2023
Antwort von Karina Ansos | Geschäftsführende Direktorin am 6. Nov. 2023
Lieber Patrick,vielen Dank für Ihre positive Bewertung.Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns im Haus begrüßen zu dürfen.Mit herzlichen Grüßen aus Berlin

10/10 – Hervorragend

Egle

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2023
Antwort von Karina Ansos | Managing Director am 16. Okt. 2023
Dear Egle,Many thanks for sharing your positive feedback.We are glad to see that you enjoyed your stay with us and hope to welcome you again back soon.With kind regards

10/10 – Hervorragend

Jürgen

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Hotel in toller Lage
Aufenthalt von 2 Nächten im September 2023
Antwort von Karina Ansos | Geschäftsführende Direktorin am 13. Sept. 2023
Lieber Jürgen,vielen Dank für Ihre positive Bewertung.Es freut uns zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns im Hotel Adlon Kempinski genossen haben und hoffen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen.Mit herzlichen Grüßen aus Berlin

8/10 – Gut

Veronika, Aurora

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit
Die Sterne verblassen, leider. Es ist immer noch ein Erlebnis dort abzusteigen, aber Glanz des berühmten Hotels besteht nur noch in den Namen. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend aber auch nicht mehr. Einzelne Personen lassen den zu erwartenden Service noch erleben, aber das ist die Ausnahme. Das Frühstück ist gut aber in manchen Bereichen zu verbessern, wie z. B. die Auswahl des Wurstsortimentes und die Käseauswahl ist auch nicht beeindruckend. Die Zimmer benötigen dringend eine Renovierung insbesondere die Bodenbeläge und Sitzgelegenheiten bedürfen einer Grundreinigung. Das Schwimmbad und der Fitnessraum sindklein für so ein großes Hotel.
Aufenthalt von 4 Nächten im August 2023
Antwort von Karina Ansos | Geschäftsführende Direktorin am 4. Sept. 2023
Sehr geehrte Veronika,vielen Dank für Ihre Rückmeldung und die hierfür investierte Zeit.Wir bedauern zu lesen, dass wir Sie leider nicht vom Haus überzeugen konnten. Ihre angemerkten Punkte werden wir entsprechend intern kommunizieren, um unsere Angebote zu optimieren.Für die Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns.Mit herzlichen Grüßen aus Berlin

8/10 – Gut

Sandra

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Wunderbar gelegenes Hotel, das sich bemüht, den Charme längst vergangener Zeit zu bewahren. Die Zimmergestaltung ist Geschmackssache und sicherlich eher etwas für Nostalgie-Fans. Das Thema "Nachhaltigkeit" ist hier noch nicht angekommen, was angesichts der heutigen Zeit auch im Luxussegment nicht mehr akzeptabel ist. Die Mitarbeiter an der Rezeption und in der Gästebetreuung (Concierge, Ladies in Red) sind überaus freundlich und bemüht, Wünsche zu erfüllen. In der Lobby Bar kann man ganz entspannt das Treiben beobachten. Hier ist der Service schwankend und stark von einzelnen Personen abhängig. Das Frühstück ist überbewertet. Natürlich gibt es eine Kaviarauswahl und Champagner sowie eine sehr gute Auswahl an Backwaren und (auch individuell zubereiteten) Eierspeisen. Die Käseauwahl lässt stark zu wünschen übrig und besteht zur Mehrheit aus langweiligem Käseaufschnitt bzw. Frischkäse. Das Personal im Service ist hier ebenfalls sehr unterschiedlich leistungsbereit. Teilweise lange Wartezeit, bis eine Bestellung plaziert werden kann oder ein Teller abgeräumt wird. Ausgezeichnete Speisen in der Brasserie Quarré mit einem ganz hervorragenden, unaufdringlich Service. Fazit: Ein Haus, das auch stark von seinem Ruf lebt, aber aufpassen muss, den Sprung in die Zukunft nicht zu verpassen.
Aufenthalt von 4 Nächten im August 2023
Antwort von Karina Ansos | Geschäftsführende Direktorin am 4. Sept. 2023
Liebe Sandra,vielen Dank für Ihre Rückmeldung.Wir bedauern, dass wir Sie nicht rundum vom Haus überzeugen konnten.Ihre Anmerkungen sind sehr wichtig für uns, denn nur so können wir uns verbessern. Diese werden wir umgehend intern ansprechen, um unsere hohen Servicestandards stets zu gewährleisten.Nochmals herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung und bis bald in Berlin.Mit freundlichen Grüßen

10/10 – Hervorragend

Gerhard

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Unvergleichliche Lage
Aufenthalt von 3 Nächten im August 2023
Antwort von Karina Ansos | Geschäftsführende Direktorin am 4. Sept. 2023
Lieber Gerhard,herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung.Es freut uns zu lesen, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns im Hotel Adlon Kempinski verbracht haben.Bis bald in Berlin.Herzliche Grüße

10/10 – Hervorragend

Hans-Gero

Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2023
Antwort von Karina Ansos | Geschäftsführende Direktorin am 12. Sept. 2023
Lieber Hans-Gero,herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung.Es freut uns zu lesen, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns verbracht haben und hoffen, Sie bald wieder hier im Hotel Adlon Kempinski begrüßen zu dürfen.Mit herzlichen Grüßen aus Berlin

10/10 – Hervorragend

Eike

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Wie immer perfekt!! Danke
Antwort von Karina Ansos | Geschäftsführende Direktorin am 14. Aug. 2023
Lieber Eike,herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung.Es freut uns zu lesen, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns verbracht haben und hoffen, Sie bald wieder einmal hier im Hotel Adlon Kempinski begrüßen zu dürfen.Mit herzlichen Grüßen aus Berlin

10/10 – Hervorragend

Nicolas

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 4 Nächten im Juli 2023
Antwort von Karina Ansos | Managing Director am 26. Juli 2023
Dear Nicolas,Many thanks for your 5-star rating.We are glad to see that you enjoyed your stay and we hope to welcome you again back soon.With best wishes

10/10 – Hervorragend

Danielle

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 2 Nächten im Juli 2023
Antwort von Karina Ansos | Managing Director am 24. Juli 2023
Dear Danielle,Many thanks for your 5-star rating.We are glad that you enjoyed your stay and hope to welcome you again back soon.With kind regards

10/10 – Hervorragend

Daniela

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Perfekt!!!
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2023
Antwort von Karina Ansos | Geschäftsführende Direktorin am 12. Juli 2023
Liebe Daniela,herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung.Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt rundum genossen haben und wir hoffen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen.Mit herzlichen Grüßen aus dem Hotel Adlon Kempinski Berlin

8/10 – Gut

Ingo

Aufenthalt von 2 Nächten im Juli 2023
Antwort von Karina Ansos | Geschäftsführende Direktorin am 12. Juli 2023
Lieber Ingo,vielen Dank für Ihre Bewertung.Wir würden uns freuen, Sie bald wieder einmal begrüßen zu dürfen.Mit herzlichen Grüßen aus Berlin

10/10 – Hervorragend

Stephan

Geschäftlich gereist, Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Best Hotel ever
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2023
Antwort von Karina Ansos | Managing Director am 5. Juli 2023
Dear Stephan,Many thanks for sharing your positive feedback.We are glad to read that you enjoyed your stay with us and hope to welcome you again back soon here at Hotel Adlon Kempinski.With kind regards from Berlin

10/10 – Hervorragend

Thomas

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 2 Nächten im Juni 2023
Antwort von Karina Ansos | Geschäftsführende Direktorin am 5. Juli 2023
Lieber Thomas,herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung.Wir würden uns freuen, Sie bald wieder einmal hier im Hotel Adlon Kempinski begrüßen zu dürfen.Mit herzlichen Grüßen aus Berlin

10/10 – Hervorragend

Osama

Geschäftlich gereist, Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit und Zustand der Unterkunft
Alles war sehr schön.
Aufenthalt von 3 Nächten im Juni 2023
Antwort von Karina Ansos | Geschäftsführende Direktorin am 26. Juni 2023
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung.Wir hoffen, Sie bald wieder hier in Berlin begrüßen zu dürfen.Mit herzlichen Grüßen

10/10 – Hervorragend

Mila

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 2 Nächten im Juni 2023
Antwort von Karina Ansos | Geschäftsführende Direktorin am 26. Juni 2023
Liebe Mila,vielen Dank für Ihre positive Bewertung.Wir hoffen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen.Herzliche Grüße aus Berlin

10/10 – Hervorragend

Brigitte, Bamberg

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Der Service ist jederzeit einzigartig, das Personal superfreundlich und sehr zuvorkommend.
Aufenthalt von 2 Nächten im Juni 2023
Antwort von Karina Ansos | Geschäftsführende Direktorin am 26. Juni 2023
Liebe Brigitte,vielen Dank für Ihre positive Bewertung.Es freut uns, dass wir Sie rundum vom Hotel Adlon Kempinski überzeugen konnten und hoffen, bald wieder Ihre Gastgeber sein zu dürfen.Mit herzlichen Grüßen aus Berlin

10/10 – Hervorragend

Uwe

Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2023
Antwort von Karina Ansos | Geschäftsführende Direktorin am 13. Juni 2023
Lieber Uwe,herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung.Es freut uns zu lesen, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns verbracht haben.Bis bald in Berlin.Herzliche Grüße

10/10 – Hervorragend

Carsten

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Es war, welch „Überraschung“, ein sensationell schöner Aufenthalt!! Doch es ist nicht alleine das Hotel und die Umgebung, nein, es sind die Menschen, die darin arbeiten und eine unglaubliche Fähigkeit, Leichtigkeit und Selbstverständlichkeit besitzen mit Menschen, Gästen, umzugehen und Ihnen das Gefühl geben, ohne einen kleinsten Zweifel daran, Willkommen zu sein! Es sind die vielen „Kleinigkeiten“, die das Adlon zu einem großen Aufenthalt machen! Herzlichen Dank für diese wunderschöne Zeit!
Aufenthalt von 2 Nächten im Mai 2023
Antwort von Karina Ansos | Geschäftsführende Direktorin am 1. Juni 2023
Lieber Carsten,vielen Dank für Ihre Rückmeldung und die lobenden Worte.Es freut uns zu lesen, dass wir Sie rundum vom Hotel Adlon Kempinski überzeugen konnten und hoffen, bald wieder Ihre Gastgeber sein zu dürfen.Mit herzlichen Grüßen aus Berlin

10/10 – Hervorragend

Sabine

Aufenthalt von 4 Nächten im Mai 2023
Antwort von Karina Ansos | Managing Director am 1. Juni 2023
Liebe Sabine,herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung.Wir hoffen, Sie bald wieder hier im Hotel Adlon Kempinski begrüßen zu dürfen.Mit herzlichen Grüßen

10/10 – Hervorragend

Eric

Aufenthalt von 1 Nacht im April 2023
Antwort von Karina Ansos | Managing Director am 23. Mai 2023
Dear Eric,Many thanks for sharing your positive feedback.It would be our pleasure to be your hosts in the near future again.With best wishes from Berlin

10/10 – Hervorragend

Peter

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Super Lage, tolles Frühstücksbuffet, sehr freundliches und aufmerksames Personal. Zu allem noch die Top Lage und Tradition des Hauses!
Aufenthalt von 2 Nächten im April 2023
Antwort von Karina Ansos | Geschäftsführende Direktorin am 18. Apr. 2023
Lieber Peter,herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung.Es freut uns sehr, dass wir Sie rundum vom Hotel Adlon Kempinski überzeugen konnten und hoffen, bald wieder einmal Ihre Gastgeber sein zu dürfen.Mit herzlichen Grüßen aus Berlin

8/10 – Gut

Sven

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Um eine für die Allgemeinheit vernünftige Bewertung abzugeben, muss ich etwas ausholen. Im Normalfall buchen wir Hotels mit einem Übernachtungspreis zwischen 100 und 300€ die Nacht, was auch völlig ausreichend, und meist sehr exklusiv ist. Das Adlon buchte ich nur weil es ein Traum von meiner Frau war darin zu übernachten, da sie einige Bücher über das Adlon las und die Filme über das Adlon liebt. Um unseren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen, buchte ich ein Superior Deluxe Zimmer mit Blick auf die Prachtstraße "Unter die Linden" inklusive Frühstück, Paketpreis 650€ die Nacht. Mh, man wohnt im Adlon mit historischer Geschichte - Service oft drüber, aber immer nett und fürsorglich, manchmal war es uns etwas viel - es gibt aber sicherlich Leute, denen dieser Service nicht ausreichend ist. Die Lobby und Lobby-Bar ist top, ebenfalls das Restaurant Quarre, für das ich einen Tisch reservierte, beide überzeugten mit gutem Essen und Service, ebenfalls das Frühstück, was keine Wünsche offen lässt. Der Poolbereich im -1 Geschoss ist ebenfalls super, jedenfalls fand ich nichts negatives. Was mich aber etwas nervt, ist der Zustand der Zimmer, Teppiche voller Flecken, abgeranzte Badmöbel, Klobrille mit abgeplatzter Kaschierung, Schränke die wegen verstellter Spaltmaße nicht verschlossen werden können und somit das Schranklicht Tag und Nacht leuchtet. Billigere Hotels würden wegen sowas in der Luft zerissen werden, aber man übernachtet halt im Adlon.
Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2023
Antwort von Karina Ansos | Geschäftsführende Direktorin am 31. Jan. 2023
Lieber Sven,herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung.Es freut uns sehr, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns verbracht haben.Ihr Rückmeldungen zum Zimmer werden wir umgehend mit dem Housekeeping Team besprechen.Wir hoffen, Sie bald wieder einmal begrüßen zu dürfen.Herzliche Grüße

10/10 – Hervorragend

Wolfgang

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Der Service war sehr gut und beeindruckend
Aufenthalt von 2 Nächten im Januar 2023
Antwort von Karina Ansos | Geschäftsführende Direktorin am 22. Jan. 2023
Lieber Wolfgang,herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung.Es freut uns sehr, dass wir Sie rundum vom Hotel Adlon Kempinski überzeugen konnten und hoffen, Sie bald wieder einmal begrüßen zu dürfen.Mit herzlichen Grüßen

8/10 – Gut

Hans-Joachim

Gut: Sauberkeit und Personal & Service

10/10 – Hervorragend

Elmar

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
1A
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2022
Antwort von Karina Ansos | Geschäftsführende Direktorin am 20. Dez. 2022
Lieber Elmar,herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung.Wir hoffen, Sie bald wieder hier im Haus begrüßen zu dürfen.Mit herzlichen Grüßen

8/10 – Gut

Petra Elisabeth

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 2 Nächten im Dezember 2022

10/10 – Hervorragend

Kubilay

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft

10/10 – Hervorragend

Stefan

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Verbesserungswürdig: Ausstattung
Die Bewertung der Ausstattung bezeiht sich auf die Lademöglichkeiten für E-Autos. 1 Ladesäule mit 22KW in der ganzen Parkgerage. Ist für diese Hotelklasse nicht mehr zeitgemäß,
Aufenthalt von 4 Nächten im November 2022

10/10 – Hervorragend

Reiner

Aufenthalt von 2 Nächten im November 2022

10/10 – Hervorragend

Gabriele

Aufenthalt von 2 Nächten im Oktober 2022

10/10 – Hervorragend

Alexander

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Ein einzigartiges pompöses Zimmer, die Mitarbeiter waren alle sehr nett, freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück war eins der Besten was wir je erlebt haben. Waren sehr beeindruckt und kommen gerne wieder.
Aufenthalt von 2 Nächten im September 2022
Antwort von Hotel Adlon Kempinski Berlin am 5. Okt. 2022
Lieber Alexander, herzlichen Dank für Ihre überaus positive Bewertung.Es freut uns sehr, dass wir Sie rundum vom Hotel Adlon Kempinski überzeugen konnten und hoffen, Sie bald wieder einmal begrüßen zu dürfen.Mit herzlichen Grüßen vom Brandenburger Tor

10/10 – Hervorragend

Valentina, Ottweiler

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Alles Perfekt
Aufenthalt von 2 Nächten im September 2022
Antwort von Hotel Adlon Kempinski Berlin am 2. Okt. 2022
Liebe Valentina,herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung.Es freut uns sehr, dass wir Sie rundum vom Hotel Adlon Kempinski überzeugen konnten und hoffen, Sie bald wieder einmal begrüßen zu dürfen.Mit herzlichen Grüßen vom Brandenburger Tor

10/10 – Hervorragend

Rainer

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
..
Aufenthalt von 3 Nächten im September 2022

8/10 – Gut

Stefan, Merseburg

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Gefallen hat uns wieder, wie bisher auch immer, das Ambiente, die Freundlichkeit des Personals, vom Check-in bis zur Abreise alles perfekt.
Aufenthalt von 4 Nächten im August 2022
Antwort von Hotel Adlon Kempinski Berlin am 7. Sept. 2022
Lieber Stefan, herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Es ist schön zu lesen, dass wir Sie rundum vom Hotel Adlon Kempinski überzeugen konnten und hoffen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße