Basierend auf 1.189 geprüften Bewertungen

3,9 von 5
Von 81% der Gäste empfohlen
4,0 Sauberkeit der Zimmer
4,1 Service
3,8 Komfort der Zimmer
3,9 Allgemeiner Zustand
Von Expedia geprüfte Bewertungen
3 von 5
Empfohlen
für Alle
von einem verifizierten Reisenden aus Würzburg

Gay hotel around the corner from KADEWE

Veröffentlicht am 15.03.2017
Gut: Location
Nicht so gut: Cleanliness
Lage: West, near KADEWE
I have stayed at this hotel a few times in the past when I visit trade shows in Berlin. The location around the corner fro KADEWE and one block from the subway station Wittenbergplatz is very convenient. The hotel's standard is OK, even though the rooms could be a bit cleaner. Additionally, my room stank of cigarette smoke, which was very annoying. The spa/sauna area was destroyed by a fire last year and still has not reopened, which is a shame.
Kommentar von Hotelmanagement
20.03.2017 von Juan Carlos Utrilla, General Manager, Hotelmanagement
Dear David, Thank you for your recent stay in Axel Hotel Berlin and taking the time to share your feedback. We hope to welcome you back to our Hotel again very soon! Sincerely,
1 von 5
von einem verifizierten Reisenden

Das einzig gute ist hier die Lage.

Veröffentlicht am 09.03.2017
Gut: Nur noch die gute lage des Hotels.
Nicht so gut: Service, Personal, Putzservice, fehlende Interesse am Gast, Gleichgültigkeitseinstellung.
Lage: Direkt hinter dem KADEWE. Lage top.
War zum vierten mal hier, diesmal aber bestimmt das letzte mal. Wellnessbereich und Fitness sind seit Monaten außer Betrieb, trotzdem kein Preisnachlass oder Gutscheine für externe Fitness. Das meiste Personal ist völlig arrogant und inkompetent. Man wird hier an der Rezeption nicht gegrüßt. Es ist alles sehr dreckig und ungeputzt. Musste an der Rezeption ausdrücklich um ordentliches Putzservice bitten. Am nächsten Tag wurde gar nicht mehr geputzt, obwohl das Zimmer ab 13:30 stundenlang frei war. An zwei Abenden gab es für halbe Stunde kein warmes Wasser im Bad. Nach Beschwerden keine Lösung oder Entschädigung, nur unendliche Ignoranz.
Kommentar von Hotelmanagement
13.03.2017 von Juan Carlos Utrilla, General Manager, Hotelmanagement
Lieber Daniel, vielen lieben Dank für deine Bewertung hier. Ich weiß deine Kritik sehr zu schätzen, denn sie hilft uns, Dinge zu verbessern und auf die Wünsche unserer Gäste besser einzugehen. Wir haben diese Worte bereits ernst genommen und sind dabei diese so gut es geht umzusetzen. Falls du Lust hast, schau dir doch mal unsere anderen Hotels in Barcelona, Ibiza oder Gran Canaria an! Liebe Grüße,
5 von 5
von einem verifizierten Reisenden

Veröffentlicht am 30.12.2016 auf Hotels
Kommentar von Hotelmanagement
04.01.2017 von General Manager, Hotelmanagement
Dear Guest, Thank you for your rating about Axel Hotel Berlín. We are pleased that you have stay in our hotel. We strive to provide the ultimate service while maintaining an enjoyable atmosphere. Nothing is more important to us than well being of our customers. We look forward to seeing you here again in the not-too-distant future. Best Regards, Juan Carlos Utrilla General Manager Axel Hotel Berlín
2 von 5
von einem verifizierten Reisenden

Veröffentlicht am 19.12.2016
Absolute Frechheit das es keine Information und auch kein Entgegenkommen gab das der Spa Berech nicht zur Verfügung steht. So kann man gut Kunden locken, allerdings nur ein einzelnes mal.
Kommentar von Hotelmanagement
21.12.2016 von Juan Carlos Utrilla General Manager Axel Hotel Ber, Hotelmanagement
Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Da Sie über Expedia gebucht haben ist es die Pflicht von diesem Buchungsportal Sie über die Renovierungsarbeiten im Spa-Bereich in Kenntnis zu setzen. Es ist sehr schade, dass dies offensichtlich nicht passiert ist. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Mit freundlichen Grüßen,
4 von 5
Empfohlen
für Alle
von einem verifizierten Reisenden aus Hamburg

Veröffentlicht am 13.12.2016
Nicht so gut: Wenn der Wellnissbereich aus technischen Gründen geschlossen werden muss.. Ist das halt so..eine kleine Information bei der Buchung Worte aber schön.
Angenehmer Aufentalt, frühstücksangebot hat sich sehr verbessert.. Lob an das Team!,
Kommentar von Hotelmanagement
21.12.2016 von Juan Carlos Utrilla General Manager Axel Hotel Ber, Hotelmanagement
Sehr geehrter Rainer, vielen Dank für Ihre gute Bewertung und den Aufenthalt im Axel Hotel Berlin. Da Sie über Expedia gebucht haben ist es die Pflicht von diesem Buchungsportal Sie über derartige Veränderungen, wie die Renovierung des Spa, zu Ihrer Reservierung in Kenntnis zu setzen. Es ist sehr schade, dass dies offensichtlich nicht passiert ist. Wir hoffen Sie können uns zu einem späteren Zeitpunkt erneut eine Chance geben Sie zu begeistern und dass wir Sie nächstes Jahr mit einem neuen Spa-Bereich willkommen heißen können. Beste Grüße aus Berlin,
4 von 5
von einem verifizierten Reisenden

Mitten in Berlin

Veröffentlicht am 09.12.2016 auf Hotels
Originelle Einrichtung des Zimmers durch Betonung von Schwarztönen. Leider hat das Zimmer erheblich nach Zigarettenrauch gerochen. Frühstück nicht inbegriffen, ist okay aber nicht der Kracher
Kommentar von Hotelmanagement
12.12.2016 von General Manager, Hotelmanagement
Lieber Gast, vielen lieben Dank für die nette Bewertung. Es ist immer wichtig ein Feedback von unseren Gästen zu bekommen. Solltest du noch einmal bei uns übernachten wollen kannst du bei der Buchung angeben, dass du ausdrücklich ein Nichtraucherzimmer haben möchtest und wir werden unser bestes geben diesen Wunsch zu erfüllen. Wir würden uns freuen Dich bald wieder im Axel Hotel begrüßen zu dürfen. Alles Gute und liebe Grüße aus Berlin, Juan Carlos Utrilla General Manager Axel Hotel Berlín
4 von 5
von einem verifizierten Reisenden

Veröffentlicht am 30.11.2016 auf Hotels
Kommentar von Hotelmanagement
02.12.2016 von General Manager, Hotelmanagement
Dear Guest, Thank you for your hotel rating about Axel Hotel Berlín. We are pleased that you have stay in our hotel. We strive to provide the ultimate service while maintaining an enjoyable atmosphere. Nothing is more important to us than well being of our customers. We look forward to seeing you here again in the not-too-distant future. Best Regards, Juan Carlos Utrilla General Manager Axel Hotel Berlín
5 von 5
von einem verifizierten Reisenden

Veröffentlicht am 30.11.2016 auf Hotels
Kommentar von Hotelmanagement
02.12.2016 von General Manager, Hotelmanagement
Dear Guest, Thank you for taking the time to share your feedback. We hope to welcome you back to our hotel very soon! Sincerely, Juan Carlos Utrilla General Manager Axel Hotel Berlín
4 von 5
von einem verifizierten Reisenden

Veröffentlicht am 29.11.2016 auf Hotels
Bedauerlicher Weise wurden wir vor Anreise nicht informiert, dass der Wellnisbereich wegen eines Brandes für längere Zeit außer Betrieb ist.
Kommentar von Hotelmanagement
01.12.2016 von General Manager, Hotelmanagement
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre gute Bewertung und den Aufenthalt im Axel Hotel Berlin. Ich entschuldige mich dafür, dass Ihnen beim Check-in nicht mitgeteilt wurde, dass der Wellness- und Fitnessbereich bis auf Weiteres außer Betrieb ist. Da Sie über Hotels.com gebucht haben ist es zusätzlich die Pflicht von diesem Buchungsportal Sie über derartige Veränderungen zu Ihrer Reservierung in Kenntnis zu setzen. Es ist sehr schade, dass dies offensichtlich nicht passiert ist. Wir hoffen Sie können uns zu einem späteren Zeitpunkt erneut eine Chance geben Sie zu begeistern und dass wir Sie nächstes Jahr mit einem neuen Spa-Bereich willkommen heißen können. Beste Grüße aus Berlin, Juan Carlos Utrilla General Manager Axel Hotel Berlín
4 von 5
Empfohlen
für Alle
von einem verifizierten Reisenden aus Österreich

"Heterofriendly" Hotel in günstiger Lage

Veröffentlicht am 27.11.2016
Gut: Aufgeschlossenheit
Lage: Schöneberger Kiez
Habe dort drei angenehme Nächte verbracht. Obwohl das Zimmer zur viel befahrenen Straße hin gelegen war, bestand Dank guter Fenster keine nennenswerte Beeinträchtigung durch Straßenlärm. Die Zimmer sind durch schwarze Möbel etwas düster und leider sind diese teilweise angeschlagen bzw. sieht man auf der empfindlichen Oberfläche auch Flecken. Insgesamt waren das geräumige DZ und sein Bett aber sehr gemütlich und mit einer großzügigen Badewanne mit Massagedüsen ausgestattet. Negativ aufgefallen ist mir, dass die Hotelgänge eher finster sind und dass man beim ersten Betreten des stockfinsteren Zimmers erst hinter der Türe den "Schlitz" für das "Stromkärtchen" finden muss- das ist mir nur mit Zuhilfenahme eines Feuerzeuges gelungen. Ein Notlicht wäre sinnvoll oder ein laufendes TV-Gerät, wie in anderen Hotels üblich. Ein weiterer Minuspunkt war, dass Wellness- und Fitnessbereich , vermutlich aufgrund eines technischen Gebrechens nicht zugängig waren. Darüber wurde ich leider erst am Tag meiner Anreise in Kenntnis gesetzt. Das Hotel hat einen schönen und freundlichen Frühstücks-, Restaurant- und Barbereich. Das Frühstück ist sehr appetitlich und um den relativ günstigen Preis abwechslungsreich. Der Service ist nicht nur dort freundlich und zuvorkommend! Ich werde sicher wiederkommen, dann aber zur straßenabgewandten Seite und nach Rückversicherung, dass der Wellnessbereich auch wirklich zugängig ist...
Kommentar von Hotelmanagement
02.12.2016 von Juan Carlos Utrilla General Manager Axel Hotel Ber, Hotelmanagement
Lieber Peter, herzlichen Dank für deine Bewertung und deinen Aufenthalt im Axel Hotel Berlin. Ich freue mich über deinen ausführlichen Kommentar und habe sowohl das Lob als auch deine Kritikpunkte zur Kenntnis genommen und danke dir dafür, denn so können wir weiter unseren Service verbessern und Dinge im Hotel verändern, damit sich jeder Gast wohl und willkommen fühlt! Die zuständige Abteilung wurde bereits informiert und kümmert sich darum, dass in Zukunft keine Unzufriedenheiten auftreten können! Alles Gute und liebe Grüße aus Berlin,