Standard-Doppelzimmer | Allergikerbettwaren, Zimmersafe, Schreibtisch

Bewertungen von Alfa Hotel

Alfa Hotel
Ufnaustr. 1, Berlin, BE

Bewertungen

8,2

Sehr gut

278 von insgesamt 1000 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend" "
522 von insgesamt 1000 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut" "
147 von insgesamt 1000 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay" "
40 von insgesamt 1000 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht" "
13 von insgesamt 1000 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 2 - Ungenügend" "

8,6/10

Sauberkeit

8,6/10

Personal & Service

7,8/10

Ausstattung

8,2/10

Zustand der Unterkunft

8,2/10

Umweltfreundlichkeit

Bewertungen

10/10 – Hervorragend

Léon

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 2 Nächten im März 2024
Antwort von Dobrikin, Julian am 15. März 2024
Thank you very much for rating your stay with the highest possible rating. We are glad to see you have enjoyed it with us. Hope to see you again,

10/10 – Hervorragend

Ronny

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2023
Antwort von Julian Dobrikin am 11. Okt. 2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung! Es freut uns zu lesen, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Hoffentlich bis zum nächsten Mal.

10/10 – Hervorragend

Silvio

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Sind sehr zufrieden.
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2023
Antwort von Julian Dobrikin am 15. Aug. 2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung! Es freut uns zu lesen, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.Hoffentlich bis zum nächsten Mal,

8/10 – Gut

Luisa

Gut: Sauberkeit und Zustand der Unterkunft
Alles in allem eine schöner Unterkunft. Leider war sie zu meinem Aufenthalt, sodass man versucht hat mich in ein nicht so schönes Hotel umzubuchen. Als ich dieses abgelehnt habe, wurde mir aber ein Zimmer zur Verfügung gestellt!
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2023

8/10 – Gut

Sven

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 2 Nächten im Mai 2023
Antwort von Dobrikin, Julian am 10. Mai 2023
Vielen Dank!

8/10 – Gut

Jochen

Aufenthalt von 2 Nächten im Mai 2023

8/10 – Gut

Walter

Geschäftlich gereist, Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Das Hotel wirkt von außen unscheinbar! Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit! Die Zimmer sind neu renoviert und für ein Hotel in dieser Preisklasse sehr gut!
Aufenthalt von 1 Nacht im April 2023
Antwort von Dobrikin, Julian am 10. Mai 2023
Sehr geehrter Gast,vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns im ALFA Hotel und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben diesen zu bewerten.Wir freuen uns sehr über Ihr positives Feedback und hoffen Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen.Mit freundlichen Grüßen

6/10 – Okay

Zaid

Gut: Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 2 Nächten im April 2023

10/10 – Hervorragend

Taisija

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Sehr freundliches Personal
Aufenthalt von 3 Nächten im Februar 2023
Antwort von Julian Dobrikin am 10. März 2023
Vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns im ALFA Hotel und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben diesen zu bewerten.Wir freuen uns sehr, dass Ihnen alles gefallen hat und hoffen Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen

8/10 – Gut

Sandro

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft

6/10 – Okay

Ahmet

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Wir haben 2 Nächte in diesem Hotel verbracht. Sehr nettes Personal. Wir wurden erst in ein Zimmer geschickt, welches noch nicht aufgeräumt & sauber war. Dies haben wir der Rezeption gemeldet und haben sofort ohne Probleme ein anderes Zimmer bekommen. An Sauberkeit mangelt es nicht. Das Zimmer war schön geräumig. Was wirklich schrecklich war, war das Kissen. Wer Schlaf benötigt, sollte sich sein eigenes Kissen mitbringen. Alternativ kann man auch eins mit den vorhandenen kleinen Dekokissen basteln :) Die Lage war jetzt nicht top für einen Kurztrip aber ist ok. Wir haben in der Silvesternacht von der U-Bahn Station bis zum Hotel E-Roller genommen. Auch ein Erlebnis für sich :)
Antwort von Dobrikin, Julian am 19. Jan. 2023
Sehr geehrter Gast,vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns im ALFA Hotel und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben diesen zu bewerten. Gerne hätten wir Ihnen zu unseren Synthetikkissen, auch ein Daunenkissen angeboten, hätten wir Ihrerseits bescheid bekommen. Wir hoffen Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen,Mit freundlichen Grüßen

8/10 – Gut

Annette

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Das Personal war sehr nett!! Wir waren ganz oben mit eigenem Zugang zur Dachterrasse, was allerdings bedeutet hat, dass wir immer die Vorhänge geschlossen halten mussten. Milchglasfensterfolie wäre gut gewesen. Das Bett war in der Fensternische und hatte deshalb keine Nachttische. Also keine Ablagemöglichkeiten und kein Licht am Bett. Etwas mühevoll für die älteren Semester. Das Frühstück war reichhaltig und gut. Alles in allem haben wir uns aber sehr wohl gefühlt.
Aufenthalt von 3 Nächten im September 2022
Antwort von Julian Dobrikin am 1. Okt. 2022
Sehr geehrter Gast,Vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns im ALFA Hotel und und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben diesen zu bewerten.Wir freuen uns sehr über Ihre positive Erfahrung in unserem Haus und nehmen Ihre Kritikpunkte gerne an und versuchen uns etwas für dieses eine Zimmer einfallen zu lassen. Wir würden uns freuen Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen.Mit freundlichen Grüßen Dobrikin, Julian ALFA Hotel

6/10 – Okay

Sabrina

Gut: Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Verbesserungswürdig: Ausstattung
Aufenthalt von 4 Nächten im Juli 2022

10/10 – Hervorragend

Tobias

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Badlüfter hätte mal abgestaubt werden können. Super nettes Personal am WE.
Aufenthalt von 2 Nächten im Dezember 2021

8/10 – Gut

Seyyed Mahdi

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im April 2021
Antwort von Dobrikin, Julian am 28. Apr. 2021
Sehr geehrter Gast, wir bedanken uns für Ihren Aufenthalt bei uns im ALFA Hotel Berlin und dafür, dass Sie sich den Moment genommen haben, Ihren Aufenthalt zu bewerten. Es freut uns, dass Ihnen der Aufenthalt gefallen hat und wir würden uns sehr freuen Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen, hoffentlich dann auch persönlich. Bleiben Sie gesund, Mit freundlichen Grüßen

8/10 – Gut

Robert

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Richtig toll
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2020
Antwort von Julian Dobrikin am 10. Sept. 2020
Hallo Robert, vielen Dank, für die Bewertung des Aufenthalts. Wir freuen uns dass es Ihnen bei uns gefallen hat und hoffen Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen.

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Aufenthalt von 2 Nächten im August 2020
Antwort von Front Office Alfa Hotel am 31. Aug. 2020
Thank you for the rating! We hope to welcome you again in the future. Kind regards

2/10 – Ungenügend

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Leider konnte ich die Reise ,wegen Krankheit ,nicht antreten. Vom Hotel wurde mir ein Gutschein angeboten, den ich bis jetzt noch nicht erhalten habe. Sobald sich die Lage in Deutschland sich entspannt hat werde ich den Gutschein einlösen.
Aufenthalt von 2 Nächten im März 2020
Antwort von Benjamin Benz am 21. März 2020
Sehr geehrter Herr/Frau Anonymous, wie Sie sich sicherlich vorstellen können sind Sie nicht der einzige Gast dem wir das Angebot unterbreitet haben. Bitte senden Sie uns eine E-Mail mit Ihrem Name und Vornamen damit wir der Sache nachgehen können. Wir verstehen trotz allem nicht den Grund Ihrer 1 Sterne Bewertung. Wir können leider keinen Einfluss auf die Postalische Versendung nehmen. Bitte nehmen sie das zur Kenntnis. Bedenken Sie bitte das eine 1Sterne Bewertung letztendlich bedeutet das Sie rein theoretisch keinerlei Kontakt aufnehmen konnten und auch kein Angebot von uns erhalten haben. Da dies ja nicht der Fall ist uns Sie mit uns Kontakt aufnehmen konnten und wir Ihnen auch entgegengekommen sind bezüglich des Gutscheines verstehen wir als Hotel Ihre Bewertung nicht ganz so recht da wir versuchen zu jeder Zeit im Interesse des Gastes zu Handeln.

8/10 – Gut

Cindy, Hannover

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Der Herr beim check in war sehr freundlich und zuvorkommend. Leider kann ich das beim Check out nicht behaupten da nur die Dame vom Frühstücksbüffett anwesend war. Und man noch mindestens 10 Minuten hätte auf ihn warten sollen, sorry sowas geht gar nicht
Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2020
Antwort von Benjamin Benz am 1. Feb. 2020
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns sehr das Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat. Wir würden uns freuen Sie wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Sehr netter Empfang, freundlich und hilfsbereit. Kommen gerne wieder :)
Aufenthalt von 3 Nächten im Januar 2020
Antwort von Benjamin Benz am 19. Jan. 2020
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns sehr das Ihnen der Aufenthalt in unserem Haus gefallen hat und würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
sehr freundliches Personal, hilfreich und informativ Fruehstueck koennte besser sein, sehr einfach
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im November 2019
Antwort von Benjamin Benz am 4. Dez. 2019
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen.

8/10 – Gut

Claudia

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
War sehr schön.
Aufenthalt von 1 Nacht im November 2019
Antwort von Benjamin Benz am 2. Dez. 2019
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns immer wenn ein Gast wunschlos glücklich das Hotel verlässt. Besuchen Sie uns gerne wieder und Genießen sie ein gratis Welcome-Drink an unserer Bar.

8/10 – Gut

Daniel

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Auf der Durchreise
Freundlicher Service. Einzig das Badezimmer ist doch sehr klein. Sonst aber alles bestens
Aufenthalt von 1 Nacht im November 2019
Antwort von Benjamin Benz am 2. Dez. 2019
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr das Ihnen das Bad zu klein war freuen uns trotz allem sehr das Sie ihren Aufenthalt bei uns genießen konnten.

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Gut gefallen hat mir die Lage des Hotels. Das Bett war nicht so besonders bequem. Für eine Nacht war es in Ordnung.
Aufenthalt von 1 Nacht im November 2019
Antwort von Benjamin Benz am 2. Dez. 2019
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir nehmen es gerne zu Kenntnis und können dank Ihnen versuchen unseren Standard zu verbessern.

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Geschäftlich gereist
Gut: Personal & Service und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2019
Antwort von Benjamin Benz am 1. Dez. 2019
Vielen Dank für Ihr Feedback.

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Geschäftlich gereist
Verbesserungswürdig: Sauberkeit und Zustand der Unterkunft
Alles in allem für eine Nacht gerade mal ausreichend. WLAN Geschwindigkeit ist eine Katastrophe. Hier sollte man zeitnahe was tun. Ansonsten gibt es hier nichts besonderes was man erwähnen könnte.
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2019
Antwort von Benjamin Benz am 1. Dez. 2019
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr das Ihnen der Aufenthalt nicht zu 100% gefallen hat. Wir nehmen Ihr Feedback zur Kenntnis und versuchen unseren Standard zu verbessern.

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2019
Antwort von Benjamin Benz am 1. Dez. 2019
Vielen Dank für Ihr Feedback.

8/10 – Gut

Natascha

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Es war super
Aufenthalt von 2 Nächten im Oktober 2019
Antwort von Benjamin Benz am 1. Dez. 2019
Vielen Dank für Ihr Feedback.

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Mit der Familie und kleinen Kindern gereist
Gut: Personal & Service und Ausstattung
Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft
Das Hotel an sich ganz okay, Parkplätze in der Tiefgarage extra für 14€/Nacht, mit kostenlos waren es draußen eventuell freie Plätze gemeint. Das Zimmer sehr gut und mit still eingerichtet, aber das Bad viel zu klein, Wasserdruck sehr wenig und Abwasser lief viel zu langsam, es bildete sich sofort eine ecklige Pfütze unter den Füßen. Von dem „großem“ Frühstück konnte man irgendwie den Hunger stillen, ist jetzt nicht besonders schönes Frühstück gewesen. Die Lage des Hotels relativ zentral, aber trotzdem sehr ruhig und erholend. Das WLAN ging einfach nicht, langsamer geht es einfach nicht.
Aufenthalt von 4 Nächten im Oktober 2019
Antwort von Benjamin Benz am 5. Dez. 2019
Vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns sehr leid das Ihnen das Frühstück nicht zugesagt hat. Aufgrund dessen das vor unserem Haus die Wasserleitungen erneuert werden kann es noch bis nächstes Jahr zu leichten Einschränkungen kommen. Wir werden die von Ihnen angesprochenen Themen Intern besprechen und hoffen wir können Sie beim nächsten Aufenthalt zu 100% von uns überzeugen.

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Sauberkeit war in Ordnung, sehr große Zimmer für den Preis. Lage ist aus der Übersicht auch schon vor dem Buchen ersichtlich und nicht unbedingt sehr zentral aber Buslinie M27 hält vor der Türe. Schade ist, dass die Kühlschränke in den Zimmer ausgebaucht werden und das WLAN eher schlecht und sehr langsam ist. Für den Preis aber TOP.
Aufenthalt von 2 Nächten im Oktober 2019
Antwort von Benjamin Benz am 4. Dez. 2019
Vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid das Ihnen der Aufenthalt nicht zu 100% zugesagt hat. Trotz der Unannehmlichkeiten würden wir uns freuen Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

4/10 – Schlecht

Verifizierter Reisender

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Verbesserungswürdig: Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Am Empfang zunächst sehr lange gewartet bis ein Mitarbeiter kam, dieser war sehr freundlich. Betten durchgelegen, Irgendwie sind die Bilder im Netz doch sehr geschönt.
Aufenthalt von 2 Nächten im September 2019

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Geschäftlich gereist, Mit dem Partner gereist
sieht nicht so aus wie auf dem bild im internet gezeigt wird ! extrem teuer !?!
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2019

2/10 – Ungenügend

Verifizierter Reisender

Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Besuch in Besuch
Gutes zentralgelegenes Hotel
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Freundliches Personal, sauberes Zimmer. Etwas laut zur Straße hin.
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 3 Nächten im Juli 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2019

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2019

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Aufenthalt von 2 Nächten im Juni 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Leider keine Klimaanlage . Nur ein Ventilator im Schrank. Die Zimmer sind sehr warm im Sommer.
Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2019

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Gut: Personal & Service
Verbesserungswürdig: Sauberkeit
Leider hatten wir keine Klimaanlage, obwohl es in der Beschreibung stand. Badezimmer war noch heißer und es hat gestunken. Nachts konnte man nicht gut schlafen, da das Hotel an einer viel befahrene Verkehrsstraße lag. Beim Frühstück darf man keine hohe Erwartungen haben, das beste dran war der Obstsalat, aus frischem Obst.
Aufenthalt von 4 Nächten im Juni 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit
Nett und zweckmäßig eingerichtetes Zimmer. Zudem gepflegt und vor allem sauber angetroffen.
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Gut: Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Boden war sehr staubig und Bett hatte am Gestell blutflecken. Bettbezug war aber sauber. Für Parkplätze wird Geld verlangt. Stand so nicht in der Beschreibung. Haben aber zum Glück auf der Straße was gefunden. Minibar war ausgebaut gewesen.
Aufenthalt von 2 Nächten im Mai 2019

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 2 Nächten im Mai 2019