Außenpool, geöffnet von 09:00 Uhr bis 20:00 Uhr, Liegestühle

Bewertungen von Hotel Drei Quellen Therme

4.5 out of 5
Hotel Drei Quellen Therme
Thermalbadstrasse 3-7, Bad Griesbach im Rottal, BY

Bewertungen

8,8

Hervorragend

34 von insgesamt 70 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend" "
29 von insgesamt 70 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut" "
6 von insgesamt 70 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay" "
1 von insgesamt 70 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht" "
0 von insgesamt 70 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 2 - Ungenügend" "

9,2/10

Sauberkeit

9,2/10

Personal & Service

8,8/10

Ausstattung

8,2/10

Zustand der Unterkunft

9,0/10

Umweltfreundlichkeit

Bewertungen

8/10 – Gut

Thomas

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Ideal für Geschäftsreisen
Aufenthalt von 2 Nächten im Oktober 2023

8/10 – Gut

Cornel

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 4 Nächten im September 2023

10/10 – Hervorragend

Sebastian

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Angenehmes Hotel, sehr gute Lage, sehr gutes Preis-/Leistungverhältnis
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2023

8/10 – Gut

Siegfried C.

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Wellnesshotel in beschaulichem Kurort
Das Hotel ist schon etwas älter wurde aber in Teilen gerade sehr geschmackvoll renoviert. Tolle Zimmer, toller Pool, tolle Saunahütte. Das Essen ist gut aber das Frühstück ist ausbaufähig. Das Personal an der Rezeption ist sehr freundlich, das Personal im Restaurantbereich ist ein wenig gestresst und wir mussten auch über 5 Minuten auf die Zuteilung eines Sitzlatzes warten. Der Parkplatz ist ausgesprochen günstig und das Preis Leistungsverhältnis generell war in Ordnung.
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2023

10/10 – Hervorragend

Vikto

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Tolles Hotel in ruhiger Umgebung mit super netten Mitarbeitern. War nur 1 Nacht dort so dass ich nicht in den Genuss der Wellness Angebote gekommen bin.
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2023

8/10 – Gut

Kristian

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Am besten renovierte Zimmer bestellen
Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2023
Antwort von M Loher am 16. Juni 2023
Lieber Kristian,vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten! Es tut uns sehr leid zu hören, dass wir Ihren Geschmack bezüglich unserer Einrichtung nicht getroffen haben. Mit unseren sieben verschiedenen Zimmerkategorien versuchen wir den Geschmack all unserer Gäste zu treffen. Fast all unsere Zimmer sind erst kürzlich einer Renovierung unterzogen worden - sehr gerne beraten wir Sie bei Ihrer nächsten Buchung persönlich um den für Sie passenden Zimmertyp zu finden. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie wieder einmal bei uns begrüßen dürfen und schicken Ihnen herzliche Grüße aus Bad Griesbach, Familie Lidl & Team

10/10 – Hervorragend

Shima

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Sauberkeit Nette Personal Wunderbare Location die Natur herum
Aufenthalt von 3 Nächten im Mai 2023
Antwort von Marina Loher am 9. Juni 2023
Liebe Shima, vielen Dank für Ihre tolle Bewertung! Wir freuen uns wirklich sehr darüber und auch, wenn Sie uns einmal wieder im schönen Rottal besuchen! Sommerliche Grüße, Familie Lidl & Team

10/10 – Hervorragend

Gerhard

Aufenthalt von 4 Nächten im April 2023
Antwort von Hotel Drei Quellen Therme am 2. Mai 2023
Sehr geehrter Gerhard,vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns eine positive Bewertung zu verfassen.Es freut uns sehr, dass wir Sie von unserem Hause überzeugen konnten und hoffen, dass wir Sie bald erneut bei uns begrüßen dürfen.Herzlichst,Ihre Familie Lidl & Team

10/10 – Hervorragend

Flo

Aufenthalt von 8 Nächten im Februar 2023
Antwort von Hotel Drei Quellen Therme am 17. Apr. 2023
Sehr geehrter Flo,vielen Dank für Ihre gute Bewertung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus, über die wir uns sehr gefreut haben. Wir hoffen, dass wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen.Herzliche Grüße Ihre Familie Lidl & Team

10/10 – Hervorragend

Jens

Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2022

10/10 – Hervorragend

Tatjana

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Sehr schöner Aufenthalt, freundliches Personal, gutes Wellness und Sauna Angebot und direkte Verbindung zur benachbarten Therme. Leider kein beheizter Außenpool aufgrund des Energiesparens.
Aufenthalt von 3 Nächten im September 2022

10/10 – Hervorragend

Christian

Aufenthalt von 1 Nacht im August 2022

6/10 – Okay

Ulrike

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit
Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft
Das Haus ist in die Jahre gekommen. Das ist leider nicht nur urig und charmant, sondern teilweise zu dunkel, muffig und nicht mehr zeitgemäß. Da passt Preis mit Komfort nicht zusammen.
Aufenthalt von 2 Nächten im Juli 2022
Antwort von Judith Göbel am 19. Sept. 2022
Sehr geehrte Frau Ulrike,wir freuen uns, dass Sie eine Auszeit in unserem Hotel Drei Quellen Therme genommen haben. Vielen Dank für Ihre Mühe, uns ein Feedback über Expedia zukommen zu lassen.Unser Haus ist seit 32 Jahren erfolgreich am Markt, daher ist natürlich nicht mehr alles brandneu. Wir arbeiten jedoch täglich daran, unseren Gästen immer wieder Neuerungen bieten zu können und renovieren jährlich bestimmte Bereiche im Haus. So haben wir zuletzt beispielsweise unseren Restaurantbereich um einen zusätzlichen Raum, die "Kuchl", erweitert und unsere Suiten komplett renoviert. Als nächstes wird unsere Lobby erweitert, um unseren Gästen noch mehr Platz bieten zu können.Natürlich würden wir am liebsten den Geschmack jedes einzelnen Gastes hinsichtlich der Einrichtung treffen, was leider schier unmöglich ist. Dass wir den Ihren nicht getroffen haben, bedauern wir sehr.Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleibenmit freundlichen GrüßenIhr Team vom Hotel Drei Quellen Therme

8/10 – Gut

Gerhard

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 3 Nächten im Juni 2022

8/10 – Gut

Bernd

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 3 Nächten im März 2022

10/10 – Hervorragend

Klaus Rudolf

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im März 2022

10/10 – Hervorragend

Axel

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit und Zustand der Unterkunft
Super wie immer
Aufenthalt von 2 Nächten im März 2022

10/10 – Hervorragend

Waldemar

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im November 2021

8/10 – Gut

Waldemar

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 3 Nächten im November 2021

10/10 – Hervorragend

Christa

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 2 Nächten im November 2021

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Stets ein erholsamer Urlaub
Ein freundliches Servicepersonal, bestes Essen, gemütliche Zimmer, angenehme Sauna und Thermalwasser im Freien, all das lässt uns immer wieder gerne nach Bad Griesbach zu dem super Hotel fahren.
Aufenthalt von 7 Nächten im Oktober 2021

10/10 – Hervorragend

Irene

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Die Zimmer sind gemütlich eingerichtet und sehr sauber. Das Personal ist super freundlich und sehr zuvorkommend. Das Frühstück war sehr reichhaltig und lecker. Wir haben das Zimmer mit Frühstück gebucht, und konnten abends wählen, ob wir alla Carte oder das Tages-Menü essen. Beide Varianten waren super und lecker!!! Die Sauna war großzügig und schön angelegt.
Aufenthalt von 5 Nächten im September 2021

8/10 – Gut

Markus

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Als Geschäftsreisender im Thermenhotel
Einzelzimmer klein wie bei Buchung angegeben; Schwimmbad recht klein, Coronabedingungen dort meist nicht eingehalten; Frühstück für Geschäftsreisende mit Beginn 07:30h sehr spät
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2021

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Wir waren sehr zufrieden
Aufenthalt von 3 Nächten im Juni 2021

10/10 – Hervorragend

Ralf

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Sehr freundlich, wir kommen wieder
Tolles Hotel, freundliche Mitarbeiter und sehr leckeres Essen. Wir haben uns gut erholt und den Aufenthalt sehr genossen.
Aufenthalt von 2 Nächten im Mai 2021

10/10 – Hervorragend

Britta

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 2 Nächten im September 2020

8/10 – Gut

Claudia

Gut: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 5 Nächten im August 2020

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Aufenthalt von 2 Nächten im Juni 2020

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Sehr gut bis hervorragend, leider im Frühstück-/Speiseraum zu viele Tische, keine Privatsphäre!
Aufenthalt von 3 Nächten im März 2020

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Wohlfühl-Hotel
Sehr netter Empfang bei der Anreise (inklusive Sekt), sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Das Zimmer war gepflegt und sauber, der direkte Thermenzugang über den Bademantelgang ist überaus praktisch.
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2019
Antwort von Marina S am 13. Juni 2019
Liebe Gäste, wir möchten uns bei Ihnen für die schöne und nette Bewertung bedanken - diese freut uns wirklich sehr! Herzliche Grüße aus dem schönen Rottal, Ihre Familie Lidl & Team

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im März 2019

8/10 – Gut

Klauschi, Bayern

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Erholsam wie immer - leckeres Frühstücksbuffet und einmal Dessertbuffet am Abend - hervorragend. Das Zimmer war ein wenig klein, nicht geeignet für einen längeren Aufenthalt.
Aufenthalt von 2 Nächten im Januar 2019

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Freundliches Team!! Alle Wünsche erfüllt Ambiente ok!!
Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2019
Antwort von Marina S am 31. Jan. 2019
Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung! Es freut uns wirklich sehr, dass es Ihnen gut bei uns gefallen hat! Ihr Team vom Hotel Drei Quellen Therme

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Gut: Personal & Service
Verbesserungswürdig: Sauberkeit
Von den Zimmern enttäuscht
Badezimmer sehr klein und die Duschkabine hatte wohl schon wesentlich bessere Zeiten gesehen Man fragt sich doch welche Kriterien bei der Vergabe von "Sternen" bewertet werden . Der Balkon war spontan leider nicht zu benutzen da dieser wohl schon länger nicht mehr geputzt worden war.
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2018
Antwort von Marina S am 30. Juli 2018
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre Kritik. Wir nehmen Kritik sehr ernst, denn nur dadurch können wir uns verbessern. Es tut uns sehr leid, dass Ihr Balkon nicht benutzbar war. Wir hoffen sehr, dass wir das Problem gleich vor Ort beheben konnten, und möchten uns dafür entschuldigen, das darf nicht passieren! Bezüglich des Bades haben wir gute Nachrichten für Sie: wir renovieren während Schließzeiten im Januar nach und nach all unsere Badezimmer. Daher haben wir seit diesem Jahr eine Zimmerkategorie namens Rottaler Doppelzimmer Komfort, mit neuem und größerem Badezimmer. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns bei einem weiteren Besuch noch einmal die Chance geben würden, Sie von unserem Service überzeugen zu dürfen. Freundliche Grüße, das Team vom Hotel Drei Quellen Therme

8/10 – Gut

Bernd

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2018
Antwort von Marina S am 1. Aug. 2018
Lieber Bernd, herzlichen Dank für Ihre Bewertung! Wir schicken Ihnen sonnige Grüße aus Bad Griesbach - Ihr Team vom Hotel Drei Quellen Therme

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Verbesserungswürdig: Komfort des Zimmers
Das Zimmer war etwas klein, das Bad war schön aber die Wasserhähne total verkalkt, Tolle Lage,
Aufenthalt von 3 Nächten im März 2018
Antwort von Marina Stapfer, Direktion am 16. Apr. 2018
Liebe Gäste, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir haben ganz unterschiedliche Zimmergrößen für die unterschiedlichsten Ansprüche. Von einem Kuschelzimmer der Größe 22 qm über unsere neue Zimmerkategorie Rottaler Doppelzimmer Komfort mit 28 qm bis hin zur großzügigen 50 qm großen Suite. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unsere Lage gut gefallen Hat. Freundliche Grüße, Ihr Team vom Hotel Drei Quellen

8/10 – Gut

Chris

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Ideal zum Entspannen
Ein sehr ruhiges Hotel, sehr freundliches Personal. Der Saunastadl ist mal was anderes, allerdings erst ab 11 Uhr geöffnet und von den Liegeplätzen eher Bescheiden. Das Essen im Restaurant sehr gut. Wenn man was zum Bemängeln findet, dann fällt es wohl unter Jammern auf hohem Niveau. Highlight ist der offene Kamin am Abend, der einen gut wärmt, während es draußen eisig kalt ist.
Aufenthalt von 2 Nächten im Dezember 2017
Antwort von Anna Heidingsfelder am 20. Dez. 2017
Lieber Chris, vielen Dank für Ihre nette und positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass Ihnen die Ruhe bei uns gefallen hat. Wir freuen uns sehr, wenn wir Sie wieder einmal bei uns begrüßen dürfen und verbleiben mit verschneiten Grüßen aus dem Rottal - Ihre Familie Lidl & Team

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
4 Sterne Hotel in bester Lage
Ein großes Kompliment an die Mitarbeiter, die immer Zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit waren. Mit ihren Tipps und Anregung zeigten Sie viel Interesse am Gast. Auch die Empfehlung für Golfanlage war hervorragend und die Buchung der Tee-Zeiten war keine Problem.
Aufenthalt von 3 Nächten im Oktober 2017
Antwort von Marina Stapfer, Direktion am 16. Apr. 2018
Liebe Gäste, vielen lieben Dank für Ihre tolle Bewertung! Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat. Herzliche Grüße, Familie Lidl & Team

8/10 – Gut

Marcus, Niederbayern

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Eine Oase für Ruhesuchende
Wir waren Gäste Anfang September für eine Nacht in diesem sehr ruhig gelegenen Hotel. Angefangen vom überdurchschnittlich freundlichen Empfang, über dem Service und dem reichhaltigen Frühstücksbüfett haben wir uns sehr wohl gefühlt in diesem Haus. Wir können dieses Hotel zu 100 Prozent weiter empfehlen.
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2017

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit
Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Durschnittliches Hotel leider ohne Indoorpool,
Badezimmer sehr klein ,Duschtür lässt sich nicht dicht schließen,Überschwemmung in Bad!
Aufenthalt von 4 Nächten im Juli 2017

10/10 – Hervorragend

Lukas , Karlsbad/Ittersbach

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Service der einen zum Staunen bringt !!!! Toll
Hervoragende Küche.Leckeres Frühstück,ausergewöhnlich gutes Abendessen.
Antwort von Anne Culmann, Direktionsassistentin am 23. Feb. 2017
Lieber Lukas, vielen Dank für Ihre Bewertung! Schön, daß Sie sich wohlgefühlt haben! Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team vom Hotel Drei Quellen

8/10 – Gut

Angela, Baden-Württemberg

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Schönes Wellness/Golf Hotel
Das Hotel, die Therme etc. sind zu empfehlen. Leider hatten wir ein einfaches Zimmer ohne Balkon/Terasse bekommen. Andere Zimmer der gleichen Kategorie hatten jedoch eines. Der Aufenthalt war dennoch sehr erholsam

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Hübsches Hotel
eigentümergeführtes Hotel mit Liebe zum Detail. Der Saunastadel ist sehr schön gestaltet und das neue Restaurant s´Platzel ebenso, wie die Bar. Sehr nettes Personal und das Frühstücksbuffet ließ keine Wüsche offen. Einzig die zugewiesenen Tische, finde ich nicht zeitgemäß.

8/10 – Gut

Silke, Bayern

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Service Top, Hotel in die Jahre gekommen
Die Freundlichkeit des Personals kommt sehr von Herzen und man fühlt sich gut aufgenommen. Sauberkeit pico bello. Im Restaurant haben wir 1 Mal à la carte gegessen und waren enttäuscht, die Halbpensionsgäste schienen aber sehr zufrieden. Mich störte, dass das Hauptrestaurant ohne Tageslicht ist. Das Hotel ist in die Jahre gekommen, was man weniger an der Ausstattung sieht, als an der Raum-Aufteilung. Die Massagekabinen und Kosmetik-Räume sind sehr beengt, dunkel und klein mit dem "Charme" der 70ger und 80ger Jahre. Die Anwendungen waren von der Ausführung sehr gut. Die meisten Gäste waren weit über 50+ in der Altersklasse.

8/10 – Gut

Michael

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft

10/10 – Hervorragend

Lars

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

8/10 – Gut

Robert, Butzbach

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Nettes Wellnesshotel in der Nähe von Passau.
Leider kam ich erst nach 21 Uhr im Hotel an, daher waren bereits alle Wellnessräumlichkeiten geschlossen. Schade, dass diese so früh geschlossen werden. Die Parkmöglichkeiten in der Tiefgarage sind wunderbar, es gibt einen direkten Durchgang ins Hotel. Die Rezeptionistinnen waren allesamt sehr nett. Extra für mich wurde der Frühstücksraum bereits um 7:15 Uhr geöffnet (statt 7:30 Uhr), wenngleich dies auch für ein Hotel etwas spät ist. Da es sich aber wohl eher um ein Wellness-und Relaxhotel handelt sind die hier angegebenen Zeiten wohl auch den Erwartungen angeglichen. Bei Businessreisen ist man zumeist andere Öffnungszeiten gewohnt. Das Zimmer war sauber und zweckmäßig. Das Einzelbett etwas schmal, aber gut. Der Check-Out war schnell und es wurde auf spezielle Wünsche eingegangen.
Antwort von Anna Heidingsfelder am 31. Jan. 2015
Lieber Robert, herzlichen Dank für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Nacht bei uns in solch ausführlichen Art und Weise zu beschreiben. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit gastfreundlichen Grüßen aus Bad Griesbach, Familie Lidl & das Drei Quellen Team.

4/10 – Schlecht

Verifizierter Reisender

Hotel mit Potential
- F&B Küchen & Serviceleistung (Abendessen/a-la-carté) inakzeptabel. - Serviceleistung Frühstück eher befriedigend. - Sauberkeit (Zimmer) ausreichend. - Etagen Brandschutz Tür mit Holzkeil 24/7 aufgehalten (sehr fragwürdig) - Preis/Leistung für 4* Superior nicht gerechtfertigt. + Sehr informative/freundliche Rezeptions-Mitarbeiterin (Fr. Goebe?)

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers