Basierend auf 62 geprüften Bewertungen

4,7 von 5
Von 80% der Gäste empfohlen
4,8 Sauberkeit der Zimmer
4,7 Service
4,6 Komfort der Zimmer
4,8 Allgemeiner Zustand
Von Expedia geprüfte Bewertungen
2 von 5
von einem verifizierten Reisenden

Veröffentlicht am 01.06.2019
Kommentar von Hotelmanagement
01.06.2019 von Federica, Hotelmanagement
Sehr geehrter Herr Lorenzen, vielen Dank für Ihre Bewertung, die uns wirklich sehr verblüfft. Es tut uns schon leid zu hören, dass Ihnen diese eine Nacht bei uns nicht gefallen hat, und dass unser Essen, dass sehr viel Lob und Anerkennung bei unseren Gästen findet, Ihrem Geschmack nicht entsprach. Im Gespräch mit mir am Abend, habe ich Ihnen unsere unterschiedlichen Suiten erläutert und erklärt. Sie haben anstelle des auf Ihrer Buchungsbestätigung abgebildeten Fotos, das Sie mir gezeigt hatten, eine neue moderne Suite derselben Kategorie erhalten. Sie hatten mir noch gesagt, dass Ihnen das moderne Zimmer auch besser gefalle, als die Abbildung. Nun sind wir wirklich sehr überrascht zu lesen, dass Ihnen Ihr Zimmer nun doch nicht gefallen hat. Bezüglich der Kellerführung möchten wir richtigstellen, dass diese ab 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr gerne möglich gewesen wäre, doch, da unser romantischer Weinkeller auch das kleinste Restaurant Südtirols beherbergt und dieses für diesen Abend um 19:00 Uhr reserviert war, war es um 18:50 Uhr, als Sie den Keller anschauen wollten leider nicht mehr möglich. Unsere Live Musik im Innenhof war kurz vor 23:00 Uhr beendet. Live Musik gibt es bei uns wöchentlich von 21:00 Uhr bis 23:00 Uhr und unsere Gäste mögen diese Atmosphäre sehr. Sollten Sie dennoch wieder eine Buchung bei uns machen wollen, empfehlen wir Ihnen diese direkt über uns, nicht über ein Buchungsportal, vorzunehmen. Erstens können wir Ihnen das für Ihren Geschmack und Ihre Bedürfnisse entsprechende Zimmer empfehlen, zum zweiten finden Sie bei uns die Best Price Garantie. Bei Check out fragte ich Sie noch, ob alles zu Ihrer Zufriedenheit gewesen sei, was Sie mir mit Ja beantworteten. Schade, denn gerne hätten wir Ihre Kritik direkt und persönlich von Ihnen erhalten. Herzliche Grüße Federica von der Rezeption im Namen von Familie Gufler
5 von 5
von einem verifizierten Reisenden aus Rosenheim

Schönes Hotel in guter Lage mit tollen Panorama

Veröffentlicht am 12.06.2018
Gut: Sehr gute Essen und der Wellnessbereich
Lage: Im Villenviertel von Meran, schöne Spaziergänge in die Berge
Schönes Hotel in sehr guter lage von Meran. Toller Panoramablick vom Hotel in die Berge. Essen hervorragend und Personal sehr hilfsbereit.
Kommentar von Hotelmanagement
25.06.2018 von Boris - ufficio ricevimento , Hotelmanagement
Sehr geehrte Damen und Herren, herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und freuen uns sehr auf Ihren nächsten Besuch. Liebe Grüße aus dem Plantitscherhof. Ihre Familie Gufler & das gesamte Team
5 von 5
von Franziska

Veröffentlicht am 06.08.2017 auf Hotels
Kommentar von Hotelmanagement
12.08.2017
Liebe Frau Franziska, herzlichen Dank für Ihren Besuch und Ihre tolle Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen. Ihre Familie Gufler & alle Mitarbeiter
1 von 5
von einem verifizierten Reisenden aus Frankfurt

Hotel mit eigentlich 2 Kategorien, Alt- und Neubau

Veröffentlicht am 03.01.2017 auf Ebookers
Gut: Die Abreise. Zu bemerken ist fairerweise aber noch, dass die Neubauzimmer augescheinlich vermutlich ok sind.
Nicht so gut: Ja. Das Hotel auffordern, dass diese Zimmer (Zugang durch das Restaurant oder einen defekten Fahrstuhl) im Altbau nicht mehr vermietet werden.
Lage: Lage und Garten sehr schön.
Nach nur 2 Stunden Wartezeit konnten wir endlich in das so nicht erwartete Zimmer. Ich kann hier nur den Gebäudeteil und den Raum beschreiben und bewerten, in dem wir untergebracht waren. Das uns zugewiesene Zimmer ist deklariert als "Landhausstil". Die darin befindlichen Möbel findet man mit Ausnahme der beiden Sessel und dem zu kleinen Fernseher aber hierzulande eher auf dem Sperrmuell. Alles ist uralt, die Wände und die Decke haben noch den zigmal überstrichenen Rauputz und der Boden hat einen Teppich, der seine besten Tage auch schon hinter sich hat und vermutlich die Ursache für die nächtlichen Hustenanfälle war. Das Bad hatte nicht mal Vorhänge oder Rollläden, so dass man uns von den benachbarten Gebäuden aus zusehen konnte. Wasser ist auch erst nach eigener (kleiner) Reparatur abgelaufen und den Türgriff hatte ich auch gleich in der Hand. Die ebenfalls uralte Badausstattung entspricht der Zimmerausstattung. Wir haben Euro 400,00 pro Nacht bezahlt für ein Doppelzimmer, das eher max. 80 Euro pro Nacht wert gewesen wäre. Als Katergorie würde ich es eher als unterdurchschnittliches Pensionszimmer einordnen. Daran ändert auch die Tatsache des Entschuldigunganrufes der Geschäftsleitung nach meiner Abreise nichts, während dem man sich mit den teuren Vermittlungsgebühren der Hotelportale entschuldigt hat. Interessant auch die Aussage "man wisse um die Problemzimmer im Altbau". Trotz Eingeständnis also wissentlich Wucherpreis. Hund sollte auch besser zu Hause bleiben.....
5 von 5
von einem verifizierten Reisenden

Dieser Reisende hat keine schriftliche Bewertung abgegeben. Veröffentlicht am 10.10.2016 auf Hotels
5 von 5
von Kurt

Dieser Reisende hat keine schriftliche Bewertung abgegeben. Veröffentlicht am 16.07.2016 auf Hotels
5 von 5
von Urs aus Zürich

Urlaub auf Wolke 7

Veröffentlicht am 14.07.2016 auf Hotels
Der Ansitz Plantitscherhof lässt keine Wünsche offen. Angefangen vom charmanten, aufmerksamen und aufgestellt, lachenden Personal. Wir fühlten uns vom ersten Moment sehr herzlich willkommen. Wir haben zwei Standard-Zimmer gebucht und zu unserer Überraschung erhielten wir ein upgrade und durften in zwei Junior-Suiten logieren, mit Balkon und Blick auf den wunderschönen Garten mit Aussenpool. Es kommt aber noch besser. Das Abendessen unter der Pergola umgarnt von wunderschönen Blumen liess einen schon schwelgen. Nach dem vorzüglichen Essen begleitet von herrlichen Weinen waren wir endgültig auf Wolke 7. Von da an haben wir abends keinen Schritt mehr aus dem Hotel gemacht. Besser geht nicht. Zu guter letzt gönnten wir uns noch je eine Massage. Wir haben ja schon ein paar Wellness-Besuche hinter uns, aber so was von entspannt sind wir noch nie aus einer Behandlung raus gekommen. Eigentlich sollte ich hier eher eine schlechte Bewertung abgeben um sicher zu gehen, dass wir nächstes Mal mit Sicherheit ein Zimmer bekommen. Aber das ganze Plantitscherhof-Team verdient wirklich ein sehr grosses Lob. So was nennt man Gastfreundlichkeit pur, die nicht zu überbieten ist. Ganz herzlichen Dank für diesen Traum-Aufenthalt; wir werden noch lange daran zehren können. Einen herzlichen Gruss aus Zürich!!!
5 von 5
von Anton Martin

Heaven can wait

Veröffentlicht am 13.06.2016 auf Hotels
Sehr gut geführtes und gepflegtes Hotel mit freundlichen und kompetenten Mitarbeiter/innen. Excellente Küche, schöne Gartenalage und Schwimmbadanlage.
5 von 5
von Gregor

Dieser Reisende hat keine schriftliche Bewertung abgegeben. Veröffentlicht am 24.05.2016 auf Hotels
5 von 5
Empfohlen
für Paare
von einem verifizierten Reisenden aus Bayern

Wunderbares Hotel in ruhiger Lage

Veröffentlicht am 09.05.2016
Gut: Bedingt durch die Zimmeranzahl von lediglich 35 ist ein ruhiger Aufenthalt sicher.
Wir waren für einen Kurzaufenthalt in Meran im Plantitscher Hof. Das Hotel liegt in Fußreichweite vom Zentrum. Service und Qualität der Speisen sind hochwertig. Das Freizeitangebot ist überdurchschnittlich.