Blick von der Unterkunft

Bewertungen von Grand Hotel Spiaggia

Grand Hotel Spiaggia
Via Roma, 78, Alassio, SV

Bewertungen

8,4

Sehr gut

146 von insgesamt 349 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend" "
142 von insgesamt 349 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut" "
40 von insgesamt 349 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay" "
15 von insgesamt 349 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht" "
6 von insgesamt 349 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 2 - Ungenügend" "

8,8/10

Sauberkeit

8,4/10

Personal & Service

8,2/10

Ausstattung

8,4/10

Zustand der Unterkunft

8,4/10

Umweltfreundlichkeit

Bewertungen

6/10 – Okay

Rosmarie

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Sommerurlaub im August 2022
Das Hotel ist ein paar Gehminuten vom Zentrum weg. Das Zimmer war doch eher sehr klein. Unser Zimmer war nicht mit Blick uf das Meer sonder an das gegenüberliegende Haus. Der kleine Balkon war gerade gut um Wäsche zu trocknen aber um gemütich noch etwas zu Trinken wars zu ungemütlich. Leider war es auch sehr laut. Wir mögen in der Nacht keine Klimaanlage und haben daher das Fenster geöffnet, also dementsprechen sehr lauf. Morgens um 4 Uhr die Müllabfuhr, Lieferwagen die Material abladen usw. Leider sind auch die Preise für die Liegestühle am Strand viel zu teuer mit 30 Euro pro Person pro Tag, ungeachtet ob du um 8 Uhr schon dort bist oder erst um 16 Uhr. Finde es sehr schade, dass keine Preisabstufung angeboten wird. Den Pool auf dem Dach haben wir nicht genutzt, hier könnnte noch etwas mehr Ambiente nicht schaden. Am Abend einen feinen Drink auf dem Dach ist super. Oder auch ein Nachtessen geniessen auf dem Dach, kostet aber extra.
Aufenthalt von 6 Nächten im August 2022

8/10 – Gut

Eva

Aufenthalt von 5 Nächten im Juli 2022

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Freundliches Personal, dass viele Sprachen spricht. Spezielle Wünsche wie glutenfrei wurden berücksichtigt.
Aufenthalt von 2 Nächten im Juli 2021

6/10 – Okay

Evelyne

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit
zu hohe Erwartungen
Aufgrund des Preises haben wir wohl zu viel erwartet. Empfang bei Ankunft nicht optimal organisiert. Garage sehr klein. Zimmer eher klein, aber sauber.
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2020

4/10 – Schlecht

Eva

Mit der Familie gereist
Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 2 Nächten im Oktober 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Frühstücksbuffet feiner Kaffee Aussicht sehr sauberes Zimmer sehr freundliches Personal
Aufenthalt von 7 Nächten im September 2019

10/10 – Hervorragend

Stephen

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Beste Lage (ruhig), Zimmer mit Balkon und Meersicht wunderschön, Frühstücksbuffet im 6. Stock (grosser Raum mit Panoramasicht) reichhaltig und gut. Pool im 7. Stock bedauerlicherweise schon ab Anfang Oktober geschlossen!
Aufenthalt von 6 Nächten im September 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2019

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Gut: Personal & Service
An der Hausbar fehlt ein kompetentes Personal! Nicht aufmerksam und meist abwesend! Rezeption sehr freundlich und hilfsbereit.
Aufenthalt von 4 Nächten im September 2019

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Schönes Zimmer mit kleinem Balkon und seitlicher Meersicht. Schwaches WLAN im Zimmer
Aufenthalt von 7 Nächten im September 2019

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Sauber und zentral, jedoch sehr laut die ganze Nacht...Lärm vom Restaurant an der Promenade und Abfallentsorgung (Flaschen)....bis Sonntag früh.
Aufenthalt von 2 Nächten im September 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
War sehr schön Tolle Lage Schönes Zimmer Nettes Personal
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Ausser dass dauernd ein Geräusch von fliessendem Wasser zu hören war in der Nacht, alles top
Aufenthalt von 4 Nächten im Juli 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 2 Nächten im Juli 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Aufenthalt von 2 Nächten im Juli 2019

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Parksituation unzureichend, wenn Auto gebracht wird dann großer Aufwand, denn Fahrzeuge müssen aus TG gefahren werden, damit sein Auto bekommt. Garagenstellplatz zu teuer!
Aufenthalt von 7 Nächten im Juni 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Das Hotel ist sehr gut gelegen, hat ein schönes Frühstücks-Büfett. Der Preis für den Hoteleigenen Strand ist viel zu hoch, 40 Euro für zwei Liegen mit Sonnenschirm in der hintersten Reihe in der Vorsaison.
Aufenthalt von 10 Nächten im Juni 2019

10/10 – Hervorragend

Sanja, Aargau

Geschäftlich gereist, Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Es ist wirklich ein super Hotel, sauber, sehr nette Mitarbeiter, reichlicher Frühstücksbuffet. Was nicht empfelenwerts ist das man 30€ am Tag für die Garage bezahlt und schluss endlich stellen Sie der wagen am Tag auf der Strasse und am Tag vom der Abreise habe ich das Auto so schmutzig bekommen, das ich das Auto in eine waschstrasse bringe muss zum waschen. Bevor ich mich auf die Reise machen könnte.
Aufenthalt von 3 Nächten im Juni 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Aufenthalt von 3 Nächten im Mai 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Alles super nur die Wenigen Steine am Meer könnten also noch entfernt werden. Das würde das ganze sehr aufwerten und der ganze Strand wär schön nur mit Sand. Es braucht nicht viel Arbeit. Aber genau das würde es ausmachen.
Aufenthalt von 4 Nächten im Mai 2019

8/10 – Gut

Marianne

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 3 Nächten im April 2019

8/10 – Gut

Pasquale

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 4 Nächten im Oktober 2018

10/10 – Hervorragend

Frauke, Celle

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Schönes Hotel an der Strandpromenade
Das Hotel liegt nur durch eine schmale Einbahnstraße direkt an der Strandpromenade. Es ist neu renoviert, mit hellen und freundlich eingerichteten Zimmern, die eine gute Größe haben. Alles sehr sauber und ordentlich. Das Personal ist sehr freundlich. Ich hätte mir jedoch gewünscht, das man informiert wird, wie teuer der Strand ist und das einem angeboten wird im Hotel-Restaurant zu essen, auch wenn man nur Übernachtung mit Frühstück gebucht hat. Eine Infomappe auf dem Zimmer wäre da evtl. wünschenswert. Die Sitzmöglichkeit auf der Promenade ist sehr schön, jedoch ist nicht klar erkennbar ob einem dort Getränke serviert werden. Tolle Dachterrasse mit Pool, Liegen und auch schattigen Sitzplätzen. Der Frühstücksraum im 6. Stock ist wunderschön mit einem traumhaften Ausblick.
Aufenthalt von 7 Nächten im September 2018

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 6 Nächten im September 2018

10/10 – Hervorragend

Barbara

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
super Hotel
Top Hotel mit excellentem Frühstück. Gepflegter hotelstrand .sehr kullantes Personal
Aufenthalt von 4 Nächten im Juli 2018

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 8 Nächten im Juli 2018

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 2 Nächten im Juli 2018

6/10 – Okay

Rolf

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 7 Nächten im Juni 2018

8/10 – Gut

René

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2018

10/10 – Hervorragend

Marco

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Jederzeit gern wieder
Sehr gut und persönlich geführtes Hotel, freundliches und kompetentes Personal sowie beste Lage.
Aufenthalt von 5 Nächten im Juni 2018

8/10 – Gut

Arnold, Zürich, Schweiz

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Sehr schönes Hotel direkt am (privat) Strand
Sehr schönes Hotel direkt am (privat) Strand, Terrassen Restaurant am 6. Stock und Swimmingpool am 7. Stockwerk, sehr nettes Personal, saubere und gut bediente Strandbad (komplimente an Flavia, sie hat uns herrvorragend Bedient! Eine Sonnenstrahl, wirklich). Eigentlich waren alle sehr nett vom Nachtconcierge bis zum Zimmermadchen. Wir haben es sehr genossen. Die Lage ist wunderbar, und das Hotel liegt nocht so weit vom Zentrum (Budello e Muretto :-) ) und viele gute Restaurants. Super zudfrieden.
Aufenthalt von 3 Nächten im Mai 2018

8/10 – Gut

Edwin

Gut: Personal & Service und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2018

6/10 – Okay

Armin, Konstanz

Gut: Sauberkeit und Komfort des Zimmers
Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft
Schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis
Pool auf dem Dach ist nur zum rein stehen. Schwimmen Fehlanzeige. Der Hotelstrand für die eigenen Gäste ist mehr als doppelt so teuer wie das Bagno direkt nebenan. Zimmer und Frühstück absolut ok.
Aufenthalt von 3 Nächten im August 2017

8/10 – Gut

Norbert, München

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Gutes Hotel in direkter Strandlage
Check-in 15 Uhr leider sehr spät. 2 Liegen/1 Schirm am Hotelstrand 44€/Tag Aussenparkplatz 29€/Tag Da kommt einiges an Zusatzkosten zusammen wenn man einen längeren Aufenthalt plant. Positiv: Hotel und Zimmer schön, schöner kleiner Pool auf dem Dach, Hotel direkt am Strand, bis auf Empfang bei Anreise freundliches Personal. Wir würden das Hotel sehr gerne bei längerem Aufenthalt wieder buchen, aber die "Zusatzkosten" (Strand/Parken) sind unverhältnismäßig.
Aufenthalt von 3 Nächten im Juli 2017

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit
Overall ok.
Asked for a quiet room, got a room near the elevator - it was not possible to change the room :-(
Aufenthalt von 2 Nächten im Juni 2017

8/10 – Gut

Willy, Zürich

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Gutes Hotel direkt am Strand. Dachpool.
Gutes Hotel, angenehmes, hilfreiches Personal. Interessante Ausflüge nach San Remo.
Aufenthalt von 2 Nächten im Mai 2017

8/10 – Gut

Andrea , Luzern

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Gutes Preis-Leistungsverhältnis in der Nebensaiso
Zentrale Lage. Sehr freundliches Personal. Gutes Preis-Leistungsverbältnis im April.

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

6/10 – Okay

Anja, Darmstadt,Hessen

Gut: Sauberkeit
Zentral gelegenes Hotel
Für ein 4 Sterne Hotel fanden wir die zusätzlich anfallenden Kosten zu hoch. Der Strand und auch der Garagenstellplatz waren für Hotelgäste zu teuer. Der Service an der Bar war schlecht. So gut wie kein Servicepersonal vorhanden!!

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Strandplatz zu teuer und keine Garage ohne Reservierung verfügbar. Bei Schussrechnung aufgepasst - werden falsche Beträge verrechnet!!!

8/10 – Gut

Beat Alex

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

8/10 – Gut

Dominik, Passau

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Sehr schön :-)
Sehr schönes Hotel mit freundlichen Personal, sauberes Zimmer und tolles Frühstücksbüffet.

10/10 – Hervorragend

Thomas, Schweiz

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Sehr gut! Jederzeit wieder!
Super Hotel an super Lage! Sehr freundliches Personal. Frühstück mit atemberaubender Aussicht.

6/10 – Okay

Walter, der Schweiz

Gut: Sauberkeit
Lufthotel, mit höchstens 3 Sternen
Die Fenster sind katastrophal, es zieht durch das ganze Hotel.Im Essraum drang Wasser ein, Tücher wurden auf den Boden gelegt. Mehr als die Hälfte der Gäste waren Lungenkrank und waren mit Sauerstoffflaschen ausgerüstet, wir kamen uns vor wie in einem Sanatorium. Natürlich mussten diese Leute manchmal sehr stark husten, im Essraum nicht gerade appetitlich. Wir haben ausser dem gebuchten Frühstück nur 2x am Abend gegessen, das Essen (25 Euro/Person)ist nicht zu empfehlen, es war auswärts viel besser und preiswerter!

10/10 – Hervorragend

Renata, Naters

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Auch in Norfällen freundlich und unterstützend
Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal, auch beim Organisieren von Arzt und Krankenwagen.

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Kurzurlaub direkt am Meer
Das Hotel befindet sich an einer super Lage direkt am Meer. Die Angestellten sind freundlich und hilfsbereit. Das Hotelzimmer hat alles was man braucht, jedoch sind die Betten nach einer gewissen Zeit nicht mehr so bequem. Uns hat der Urlaub gefallen.

8/10 – Gut

Hans-Ulrich, Gardelegen

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Sehr gut und flexibel geführtes Hotel mit super Service.

10/10 – Hervorragend

Ala, Interlaken

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Wunderschön ! Märchenhaft!!!
Perfekt ! Wunderschön!!! Traumhafte Lage!!! Sehr freundliche und herzige Personal . Ausgezeichnete Küche !!! Alles perfekt!!! Kommen ganz sicher noch einige Male !

10/10 – Hervorragend

Ala, Interlaken

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Traumhaft! Wunderschön!!!!
Traumhaft!!!!! Ein wunderschönes Hotel !!! Märchenhafte Lage ! Personal und Bedingung waren einfach super! Sehr angenehm und freundlich.Es war eine unvergessliche Entdeckung!!ganz gediegene Küche!!!!! Komme ganz sicher noch einige Male zurück.

6/10 – Okay

Scommando, Alassio

Gut: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Verbesserungswürdig: Personal & Service
Es war alles gut....... Ausser......
Wir verreisten als Paar nach Alassio. Wir waren das erste Mal dort. Alassio ist sehr schön und es ist wunderbar für Paare und Familien. Das Hotel ist sehr gut gelegen. Man hat keinen Lärm und man kann sich sehr gut erholen. Das Zimmer war sehr sauber und die Putzfrauen gaben sich sehr mühe. Die Betten waren sehr schlecht, so dass wir jeden morgen Rückenschmerzen hatten. Das Bett hatte keinen Lattenrost sondern nur eine Holzplatte und auf dieser Holzplatte lag eine ca. 4 cm Schaummatratze. Leider war das Frühstücksbuffet ein totaler Flop. Es wurde sehr wenig angeboten. Wirklich nur das Minimum. Die Parkgebühr für die Tiefgarage beträgt 30 Euro pro Nacht. Völlig überrissen. Das Hotel verlangt für die Liegestühle am Strand 22 Euro pro Person und dies pro Tag. Dies bedeutet, dass man für das Parking und Liegestühle fast so viel ausgibt wie für die ganzen Übernachtungen. Dies fanden wir sehr Schade. Wir werden vielleicht wieder nach Alassio gehen, aber in ein anderes Hotel.